Mark Huckerby , Nick Ostler Defender – Superheld mit blauem Blut. Der Schwarze Drache

Inhaltsangabe zu „Defender – Superheld mit blauem Blut. Der Schwarze Drache“ von Mark Huckerby

Der vierzehnjährige Prinz Alfie wird plötzlich Englands neuer König. Dabei würde er doch lieber ein ganz normales Leben führen, statt sich wie bisher vor Paparazzi in Müllcontainern verstecken zu müssen... Was Alfie nicht weiß: Als König soll er auch die Rolle des legendären »Defender« übernehmen und als geheimer Superheld das Königreich vor den fiesesten Bösewichten beschützen. Mit seiner Freundin Hayley muss Alfie jetzt den Superschurken zur Strecke bringen, der ganz England bedroht: den Schwarzen Drachen! Ein königliches Hörvergnügen voller Action und Humor – gelesen von Robert Stadlober. Lesung mit Robert Stadlober 4 CDs | ca. 5 h 16 min

Das Hörbuch überzeugt durch Witz, Spannung und Fantasie!

— Funny1210
Funny1210

Spannend, witzig und einfach cool!

— Buchgespenst
Buchgespenst

Hat mir gut gefallen - war unterhaltsam und abenteuerlich.

— Sternenlicht_
Sternenlicht_

Gelungene Mischung aus Fantasy-Abenteuer und Geschichtsstunde.

— Schoensittich
Schoensittich

Spannender und unterhaltsamer Hörspaß für klein und groß

— jawolf35

Spannung und Geschichte

— MaschaH

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

laraundluca

laraundluca

24. November 2016 um 12:36

Inhalt: Der vierzehnjährige Prinz Alfie wird plötzlich Englands neuer König. Dabei würde er doch lieber ein ganz normales Leben führen, statt sich wie bisher vor Paparazzi in Müllcontainern verstecken zu müssen... Was Alfie nicht weiß: Als König soll er auch die Rolle des legendären »Defender« übernehmen und als geheimer Superheld das Königreich vor den fiesesten Bösewichten beschützen. Mit seiner Freundin Hayley muss Alfie jetzt den Superschurken zur Strecke bringen, der ganz England bedroht: den Schwarzen Drachen! Meine Meinung: Ich habe das Hörbuch gemeinsam mit meinem 10-jährigen Sohn gehört. Die Geschichte hat meinem Sohn sehr gut gefallen. Sie war verständlich, rasant, spannend, aber auch amüsant erzählt und hat vor allen Dingen unsere Fantasie angeregt. Wir konnte ihr ohne Probleme folgen, mein Sohn war von Beginn an unheimlich fasziniert von der Geschichte. Sie ist altersgerecht erzählt und leicht verständlich. Robert Stadlober hat die ganze Geschichte wundervoll und vor allem spannend und ansprechend erzählt, sie richtig zum Leben erweckt. Die verschiedenen Stimmen und Tonfarben haben absolut perfekt zu unserer Vorstellung gepasst, er hat jedem männlichen wie weiblichen Charakteren eine eigene Stimme verliehen. Die Geschichte ist spannend und interessant, steckt voller Abenteuer und Überraschungen. Die Handlung und vor allem die Wandlung von Alfie sind nachvollziehbar und glaubhaft geschildert. Die Einblicke in die britische Geschichte sind lehrreich und vor allem für Kinder interessant in die Handlung integriert. Mein Sohn ist absolut begeistert und freut sich auf kommende Folgen. Damit es ihm bis dahin nicht langweilig wird, hat er sich nun auch noch das Buch zum 1. Teil gewünscht. Ich denke, das sagt alles. Fazit: Eine Geschichte voller Action und Spannung, eine wunderbare Geschichte für junge Abenteurer. Absolute Empfehlung!

• Leserunde zu "Defender – Superheld mit blauem Blut. Der Schwarze Drache" von Mark Huckerby

DER AUDIO VERLAG

DER AUDIO VERLAG

Ein Superheld mit blauem Blut, noch dazu einer, der das eigentlich gar nicht ein will, das klingt spannend :). Unsere neue Hör-Runde stellt euch "Defender – Superheld mit blauem Blut – Teil 1: Der Schwarze Drache" vor, gelesen von Schauspieler Robert Stadlober!Das Leben kann hart sein, wenn jede deiner Handlungen eine Schlagzeile in der britischen Regenbogenpresse wert ist. Prinz Alfie, Nummer 1 in der britischen Thronfolge, wird auf Schritt und Tritt von den Papparazzi verfolgt, die ihm keinerlei Privatsphäre gönnen. Und schneller als befürchtet findet er sich in der ungewollten Position als König wieder und muss erkennen, dass er neben seinen royalen Verpflichtungen auch die Rolle des geheimsten und gleichzeitig mächtigsten Superhelden Englands erbt: dem Defender!Hier geht´s zur Hörprobe:Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 Bücher! Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage: Ein königlicher Superheld, auch das noch! Dabei würde Alfi gern ganz andere Dinge machen... Aber Superheld zu sein ist doch eigentlich ganz cool, oder? Habt ihr selbst einen persönlichen Superhelden, z.B. in Eurer Familie oder bei Euren Freunden, und warum ist die Person einer? Oder seid Ihr vielleicht selbst Superheld für jemanden :)? Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Montag, 17. Oktober 2016 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Dienstag, 18. Oktober 2016 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt. Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör- und Leserunde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank! Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

• tolles, spannendes Hörbuch mit Witz

16. November 2016 um 16:58

"Defender - Superheld mit blauen Blut.  Der Schwarze Drache" von Mark Huckerby hat als Hörbuch sowohl mich als auch meinen Sohn (12) überzeugt. Robert Stadlober schafft es beim Lesen toll die Spannung des Inhaltes auszurdrücken.Die Geschichte um den jungen Kronprinzen Alfie, der plötzlich König wird und eigentlich weder geeignet für diese Postion erscheint noch König werden möchte, ist wunderbar spannend und humorvoll erzählt. Der arme Alfie macht während der Geschichte tolle Fortschritte und muss ohne es vorher geahnt zu haben regelrecht zum Superhelden mutieren. Unterstützt wird Alfie dabei von Hayley, die aufgrund aufregender Vorkommnisse während eines Ausfluges mit ihrer Großmutter in die Geschehnisse rund um die Rettung des Königreiches involviert wurde. Die Geschichte ist sehr logisch aufgebaut und auch Alfies Entwicklung vom eher ängstlichen Jungen zum Superhelden ist sehr glaubhaft dargestellt und nicht plötzlich vollzogen. Bei all der Action und Spannung, die das Buch aufweist, kommt in der Geschichte aber auch der Humor nicht zu kurz. Das Buch ist eine rundum gelungene Mischung aus, Spannung, Action, Fantasie und Humor.Insgesamt ist es hier gelungen die spannende Geschichte um den Kronprinzen Alfie in ein tolles Hörerlebnis zu verwandeln und sowohl mein Sohn als auch ich warten nun auf eine Fortsetzung.

• LovelyBooks Hörbuch Challenge 2016

Die Gestirne
    Ginevra

Ginevra

• Superheld im Kinderschuh

15. November 2016 um 16:55

Alfie ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was man sich unter einem Kronprinzen vorstellt: im Internat ist er eher der Prügelknabe, der immer wieder von seinem jüngeren Zwillingsbruder in Schutz genommen werden muss und sonst all seine Kräfte darein setzt, seinen Leibwächtern zu entkommen. Nachdem sein Vater allerdings überraschend stirbt, muss er früher als gedacht die Königspflichten übernehmen. Als langweiliger, griesgrämiger Repräsentant die Titelseiten zu zieren ist aber nun gar nicht nach Alfies Vorstellungen. Umso überraschter ist er, als der HM (d.i. der Hofmarschall) ihm eröffnet, dass der König noch eine andere, geheime Pflicht hat: als Superheld England vor Monstern zu schützen! Die nehmen gerade überhand. Will jemand die Krönungsfeier verhindern? Ein alternatives England, in dem der König zwischen Repräsentantenfunktion und geheimer, magischer Superheldenrolle steht. Diese schwierige Position wird von einem Jungen übernommen, der noch einen weiten Weg vor sich hat. Alfies Reifung zum Mann wird in bester Tradition des Entwicklungsromans vorgeführt und perfekt in ein spannendes und witziges Fantasyabenteuer eingewoben. Ein turbulentes Abenteuer, das den Leser bzw. Hörer gleich mitreißt. Robert Stadlober erweckt das Abenteuer gekonnt zum Leben. Er trifft immer den richtigen Ton, verleiht männlichen wie weiblichen Charakteren eine eigene Stimme und schafft eine wunderbare Atmosphäre, sodass man die CDs am Stück hören möchte. Ein großartiges Hörerlebnis mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass es gekürzt ist. Ein Makel, den so viele Hörbücher aufweisen und immer einen Wermutstropfen in das sonst so schöne Erlebnis fallen lässt. Fazit: Ein toller Auftakt zu einem spannenden Fantasyabenteuer, das mit vielen originellen Ideen, Witz und Überraschungen aufwartet. Auch Jungs kommen hier voll auf ihre Kosten. Ein Superheldenabenteuer, ein Ritterroman, eine Fantasygeschichte und so viel mehr. Eine klare Lese- und Hörempfehlung!

• Gefällt mir sehr gut!

05. November 2016 um 13:05

Dieses Hörbuch besteht aus 4 CDs mit einer Laufzeit von 4,5h. Die Geschichte wird von Herr Robert Stadlober vorgetragen. Das Hörspiel entstammt dem Der Audio Verlag. Meinung: Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, der Geschichte um Alfie, der nicht nur als neuer König, sondern plötzlich auch als Defender allehand voll zu tun hat, zu folgen und mitzufiebern. Die Geschichte ist abenteuerlich und spaßig. Sie bietet viel Spannung und Humor, an manchen Stellen musste ich sehr schmunzeln, viel Fantasie und Action. Zum Schluss gab es auch eine kleine Überraschung, was den Bösewicht betrifft. Herr Robert Stadlobers Stimme ist sympathisch zuzuhören und sein Vorlesen fesselt die Aufmerksamkeit des Lesers an die Geschichte. Ich finde, er macht seine Sache gut. Besonders für Kinder aber auch für liebe Eltern und junggebliebene Erwachsene ist das Hörspiel sehr zu empfehlen. 4.5 Sterne für dieses tolle Hörbuch!

• Gelungene Mischung aus Fantasy-Abenteuer und Geschichtsstunde.

05. November 2016 um 10:56

Das Hörbuch "Defender - Superheld mit blauem Blut: Der schwarze Drache" erschien im September 2016 über den Der Audio Verlag. Das Buch wurde von den Autoren Mark Huckerby und Nick Ostler geschrieben. Übersetzt wurde es von Leo H. Strohm. Die Lesung erfolgte mit Robert Stadlober. Das Hörbuch umfasst 4 CD's mit eine Gesamtlänge von ca. 4 Stunden und 28 Minuten.  Inhalt: Der vierzehnjährige Prinz Alfie wird plötzlich Englands neuer König. Dabei würde er doch lieber ein ganz normales Leben führen, statt sich wie bisher vor Paparazzi in Müllcontainern verstecken zu müssen... Was Alfie nicht weiß: Als König soll er auch die Rolle des legendären »Defender« übernehmen und als geheimer Superheld das Königreich vor den fiesesten Bösewichten beschützen. Mit seiner Freundin Hayley muss Alfie jetzt den Superschurken zur Strecke bringen, der ganz England bedroht: den Schwarzen Drachen! Ein königliches Hörvergnügen voller Action und Humor – gelesen von Robert Stadlober. Cover und Gestaltung: Das Cover zeigt das nächtliche London. Über der Stadt fliegt ein Ritter in weißer Rüstung auf seinem weißen Pferd. Es handelt sich um den Defender. Dieser streckt sein Schwert in die Luft. Im oberen Bereich befinden sich in weißer und roter Schrift die Namen der Autoren und der Titel. Unter dem Reiter steht der Untertitel des Buches. Die Rückseite ist in Blau gehalten. Neben dem Klappentext ist hier noch ein Bild des Sprechers abgedruckt. Unten rechts sieht man das Pferd des Defenders noch aus dem Rand gucken. Insgesamt ist die Gestaltung sehr ansprechend und nicht zu übertrieben, sondern beschränkt sich auf das Wesentliche. Die Hülle lässt sich zu beiden Seiten aufklappen, so dass die CD's alle vier direkt nebeneinander liegen. Diese sind in Taschen untergebracht, die die untere Hälfte der CD bedecken. Innen findet sich auch nochmal das Bild des Defenders. Hier hätte ich mir eher ein Bild des schwarzen Drachens gewünscht. Dieser kommt in der Gestaltung leider gar nicht vor. Der Sprecher: Der Audio Verlag ist bekannt dafür, für seine Hörbücher als Sprecher bekannte Namen zu verpflichten. Für Defender konnte man Robert Stadlober verpflichten. Stadlober ist ein bekannter össtereichischer Künstler, der auch in zahlreichen deutschen Kinoproduktionen vertreten ist. Stadlober macht seine Sache auch sehr gut. Aufgrund seiner etwas tieferen Stimme trifft er vor allem bei den männlichen Stimmen und den Actionsequenzen auch immer perfekt den Ton. Lediglich die weiblichen Stimmen bereiten ihm etwas Probleme, aber auch diese meistert er letztlich mit Bravour. Insgesamt gestaltet Stadlober die Lesung sehr spannend und findet meist eine passende Betonung. Man kann sich die einzelnen Szenen auch sehr gut bildlich vorstellen. Stil und Story: Die Geschichte ist sehr spannend. Es ist eine interessante Mischung aus historischen Elementen und Fantasy. Es ist aber auch Einiges an komischen Elementen vertreten. So entpuppt sich der Anfang bereits als komödiantischer Schachzug der beiden Autoren. Dies setzt sich im Laufe des Buches / Hörbuches so auch fort. Die Sprache ist jugendlich und einfach zu verstehen. Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich gut in sie versetzen. Sie sind auch tiefgründig beschrieben und nicht nur oberflächlich angerissen. Fazit: Tolle Geschichte in einem gewohnt klasse Hörbuch. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

• Spannender Hörspaß

01. November 2016 um 20:34

Defender Superheld mit blauem Blut ist ein Hörbuch welches sowohl kleinen als auch großen Lesern gleichermaßen eine Freude bereiten wird .Darum gehts .Alfie hat es nicht leicht ,als Erstgeborenen der königlichen Jungs  von England ,liegt schon von kleinauf das Auge der Bevölkerung auf ihm .Ein ruhiges und normales Leben führen ? Fehlanzeige !. Eher besteht sein Alltag darin seinem Leibwächter hier und da Mal zu entwichen und ja nicht den Paparazzi vor die Linse zu laufen ,was aber meist nicht funktioniert.Doch sein Leben soll noch mehr für ihn bereithalten .Als sein Vater plötzlich stirbt erbt er mit dessen Tod nicht nur seinen Thron sondern noch eine weitere Aufgabe .Von nun an wird er als der Defender, Englands mysteriösem Superhelden sein Land vor dem bösen beschützen .....Zum Hörbuch .Es besteht aus 4 CDs die insgesamt eine Lauflänge von 4h 28 aufweisen .Das vorgeschlagene Höralter ist ab 9 Jahren und gut gewählt.Als Sprecher wurde hier Robert Stadlober gewählt der seine Arbeit hier gut gemacht hat .Seine Stimme ist angenehm zu hören die Sprachgeschwindigkeit zügig aber jedenfalls zu schnell .Ich fand es optimal da so die Spannung der Geschichte gut erhalten blieb .Meine Meinung .Ein wirklich spannendes und unterhaltsames Hörbuch welches man sich auch gerne mehrmals anhören mag .Besonders toll fand ich das man neben der Story  noch einiges über Land und Leute so ganz nebenbei erfährt und lernt .

• Spannung trifft britische Geschichte

22. October 2016 um 19:42

Ein Hörbuch das Spannung von Anfang bis Ende bietet. Man erfährt auch etwas über die britische Geschichte, also auch lehrreich.Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, der Sprechstil ist sehr flüssig. Allerdings geht es manchmal etwas zu schnell. Ich persönlich hätte mir an manchen Stellen etwas mehr Betonung und Stimmwechsel gewunschen.Ansonsten ein wirklich super spannendes Hörbuch, das wie gesagt auch nebenbei Hintergrundwissen vermittelt. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.