Mark Irving 1001 Gebäude, die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist

Inhaltsangabe zu „1001 Gebäude, die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist“ von Mark Irving

Was macht ein Gebäude zu einem beeindruckenden Bauwerk? Handwerkliches Geschick, Stärke, Anmut und Prestige gehören sicher zu den ausschlaggebenden Faktoren, doch letztlich zeichnen sich die großartigsten Gebäude der Welt dadurch aus, daß sie sich von allen vorangehenden Bauwerken unterscheiden und alle nachfolgenden beeinflussen. Dieses Buch zeigt auf anschauliche Weise, wie außergewöhnlich kreativ die Architekten, Ingenieure und Bauherren dieser Welt waren und sind, und bietet fundierte Informationen über die von ihnen angewendeten Mittel und Methoden. 1001 Gebäude, die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist, präsentiert ein unverzichtbares Panoptikum der Weltarchitektur. Jeder Beitrag enthält ausführliche, prägnant formulierte Informationen über ein Gebäude: wer es entwarf, wer es in Auftrag gab, wie es erbaut wurde und welche historischen und geographischen Gegebenheiten die Gestaltung beeinflußten. Beeindruckende Photographien illustrieren, wie brillant Architekten aus Gegenwart und Vergangenheit technische und ästhetische Fragen lösten. Von 1001 Gebäude, die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist, kann der interessierte Laie genauso profitieren wie der versierte Architekt oder Student.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos