Stopp! Das brauch ich noch!

Cover des Buches Stopp! Das brauch ich noch! (ISBN: 9783737358422)

Kinderbuchkistes avatar
Kinderbuchkiste
vor 7 Tagen

Eine monstermäßig abenteuerliche, sehr verrückte Geschichte, in der der Schein oft trügt mit überraschenden Wendungen und viel Upcycling

Mari-Ps avatar
Mari-P
vor 11 Tagen

Tolles Konzept, ein bisschen zu gruselige, aber toll illustrierte Monster, aber alles in allem eine sehr kreative Umsetzung

Inhaltsangabe zu "Stopp! Das brauch ich noch!"

Eine fröhlich und farbenfrohe Geschichte über Nachhaltigkeit.
Töpfe, Pfannen, altes Eisen, ein kaputter Ofen. Da kommt so einiges zusammen als Sita und Alina ihr Haus aufräumen. Mit einem Wagen voller Zeug machen sie sich auf den Weg zum Schrottplatz. »Stopp!«, ruft da ein großes, grünes Monster und stellt sich ihnen in den Weg! Aber keine Angst! Das Monster will bloß die Töpfe und die Pfannen. Das wird die schönste Kette der Welt! Das lila Monster kann den alten Ofen gebrauchen. Ein prima Saxophon! Und auch all die anderen Monster am Wegesrand haben noch Verwendung für all die alten Sachen. Das kaputte Fahrrad taugt doch wunderbar als Brille. Wie praktisch! Als das letzte Stück ausrangierter Kram seinen Abnehmer glücklich gemacht hat, können Sita und Alina sich zufrieden ausruhen.
Ein Bilderbuchkunstwerk des Niederländers Mark Janssen, das fröhlich und ohne moralischen Zeigefinger erzählt, dass vieles immer noch Verwendung finden kann.

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:29.09.2021