Mark Jensen Urban Cook

Inhaltsangabe zu „Urban Cook“ von Mark Jensen

Wie kochen wir eigentlich? Anständig! Dies ist das Kochbuch für alle, die beim Kochen nicht nur darauf bedacht sind, dass das Essen gut schmeckt und gesund ist, sondern denen auch die Aspekte Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit und ethische Verantwortung wichtig sind. Kurzum : Dies ist das Kochbuch für alle, die anständig kochen und genießen wollen. Indem wir uns bewusst machen, wo unsere Lebensmittel herkommen und wie sie erzeugt werden. Und indem wir dann entsprechend saisonal und regional einkaufen sowie die eine oder andere Obst- und Gemüsesorte selbst auf dem Balkon oder im Garten ziehen. Seine über 100 leicht nachkochbaren und leckeren Rezepte machen dieses Buch zu einem Standardwerk der nachhaltigen Küche. Denn nachhaltig zu kochen bedeutet keinesfalls, Verzicht üben zu müssen. Allenfalls lehrt uns »Urban Cook« den Verzicht auf Produkte aus der industriellen Massenerzeugung – und das ist wahrlich kein Verzicht, sondern ein Gewinn. Für uns selbst, für unsere Erde und damit für unsere Zukunft!

Für mich zu viel Text zwischendurch

— Linker_Mops

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens