Urban Cook

von Mark Jensen
Urban Cook

Neue Leser-Meinungen

Linker_Mopss avatar

Für mich zu viel Text zwischendurch

Inhaltsangabe zu "Urban Cook"

Wie kochen wir eigentlich? Anständig! Dies ist das Kochbuch für alle, die beim Kochen nicht nur darauf bedacht sind, dass das Essen gut schmeckt und gesund ist, sondern denen auch die Aspekte Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit und ethische Verantwortung wichtig sind. Kurzum : Dies ist das Kochbuch für alle, die anständig kochen und genießen wollen. Indem wir uns bewusst machen, wo unsere Lebensmittel herkommen und wie sie erzeugt werden. Und indem wir dann entsprechend saisonal und regional einkaufen sowie die eine oder andere Obst- und Gemüsesorte selbst auf dem Balkon oder im Garten ziehen. Seine über 100 leicht nachkochbaren und leckeren Rezepte machen dieses Buch zu einem Standardwerk der nachhaltigen Küche. Denn nachhaltig zu kochen bedeutet keinesfalls, Verzicht üben zu müssen. Allenfalls lehrt uns »Urban Cook« den Verzicht auf Produkte aus der industriellen Massenerzeugung – und das ist wahrlich kein Verzicht, sondern ein Gewinn. Für uns selbst, für unsere Erde und damit für unsere Zukunft!

Verlag:Collection Rolf Heyne
Erscheinungsdatum:31.01.2012