Mark Jischinski Kap der guten Hoffnung

Inhaltsangabe zu „Kap der guten Hoffnung“ von Mark Jischinski

»Essen und Beischlaf sind die beiden großen Begierden des Mannes.« sagt der weise Konfuzius, und der muss es ja wohl wissen.
Mark Jischinski erzählt Geschichten über Irrtümer und Strapazen des männlichen Geschlechts. Lassen Sie sich über die Bedeutung von Silikon, Whiskey und Aldi in der modernen Beziehung aufklären, lesen Sie von der Beständigkeit (un)ehrlicher Männerfreundschaften und über die menschlichen Bedürfnisse eines Staatsanwalts.
Die Helden verirren sich dabei zwischen Brüsten und Wunschkindern, werden zu Gesundheitsaposteln und Fremdgängern, vergessen aber nie den Wunsch nach Familienglück und der Traumfrau schlechthin. Und am Ende steht ein heißer Abgang.

Unkonventionell, frech und nicht ohne die nötige Prise Selbstironie.

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary