Mark Kühler Wohnen nach Wunsch

Inhaltsangabe zu „Wohnen nach Wunsch“ von Mark Kühler

Mehr als das Begleitbuch zur TV-Serie Alles ist machbar! Die Sendung "Wohnen nach Wunsch" mit Mark Kühler und Enie van de Meiklokjes läuft montags bis freitags ab 18.00 Uhr auf VOX. Neben "Einsatz in 4 Wänden" gehört sie zu den erfolgreichsten Einrichtungsformaten im deutschen Fernsehen. Dieser Do-it-youself-Ratgeber ist jedoch kein reines Begleitbuch zur Fernsehserie, sondern setzt eigene Schwerpunkte. Mit dem Motto "Alles ist machbar - und das noch mit Spaß" zeigt das eingespielte Duo Mark und Enie jedem, der weder über große handwerkliche Erfahrung noch über ein üppiges Budget verfügt, Schritt- für-Schritt, wie er Böden verlegen, Regale zimmern, Wände tapezieren, das Bad fliesen oder kleine Reparaturen selber ausführen kann. Als Sahnehäubchen liefert Enie originelle Dekotipps für jedes Zimmer. So wird nach und nach aus allen Räumen eine Wohnidylle, in der sich alle wohlfühlen. Mark Kühler ist gelernter Maurermeister und ehemaliger Bauunternehmer. Die Zuschauer kennen ihn vom RTL SHOP aus dem Heimwerker- und Elektronikbereich. Mit Enie van de Meiklokjes moderiert er die beliebte VOX-DIY-Sendung "Wohnen nach Wunsch". Enie van de Meiklokjes ist Schauwerbegestalterin und Dekorateurin. Nach der Lehre arbeitete sie am Berliner "Theater an der Schönhauser" als Requisiteurin. Seit 1996 ist sie als Moderatorin im Fernsehen tätig, vorwiegend bei VIVA, RTL 2, im ZDF und nun täglich bei VOX. Außerdem präsentiert sie auf ARTE "Lola - das Magazin für Frauen".

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde