Handbuch Vogelgrippe: Ratgeber zum Schutz von Leben, Familie und Tieren

Cover des Buches Handbuch Vogelgrippe: Ratgeber zum Schutz von Leben, Familie und Tieren (ISBN:9783732272242)

Inhaltsangabe zu "Handbuch Vogelgrippe: Ratgeber zum Schutz von Leben, Familie und Tieren"

"…noch nie war die öffentliche Aufmerksamkeit gegenüber einem Influenzavirus so hoch wie heute und somit auch das Informationsbedürfnis der Menschen. Und diese Tatsache müssen wir als Chance begreifen, als Chance, die hypothetische Möglichkeit einer Pandemie gedanklich durchzuspielen. Hier sehe ich die Stärke des Ratgebers: Anregungen zu geben, für den Fall der Fälle. Worüber muss ich mir Gedanken machen? Was kann theoretisch alles geschehen? Kann ich durch mein eigenes Verhalten den Lauf der Dinge beeinflussen?" Univ.-Prof. Dr. Lothar H. Wieler DVM, Dipl. ECVPH Direktor des Institutes für Mikrobiologie und Tierseuchen an der Freien Universität Berlin Da die dürftigen verfügbaren öffentlichen und amtlichen Informationen in keinster Weise ausreichen, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein, hat der Autor – im Hauptberuf Leiter eines Research-Unternehmens - mit einem Team professioneller Research-Spezialisten Experten befragt, Ernstfallpläne gelesen, in historischen Quellen gestöbert und zahlreiche medizinische Studien gelesen. Herausgekommen ist ein Ratgeber für alle Menschen, die sich - jenseits von Panikmache oder Verharmlosung - ein eigenes Bild über die Bedrohung machen wollen, die von der Vogelgrippe ausgeht. Der Leser wird damit in die Lage versetzt, selbst für sein Leben, das seiner Familienangehörigen und Freunde sowie anvertrauter Tiere rechtzeitig Vorsorge zu treffen. Um den dynamisch wachsenden Wissensstand zum Thema Vogelgrippe zu berücksichtigen, wird das Buch mit aktuellen Informationen auf der Internet-Website www.handbuch-vogelgrippe.de sowie über die Infoline 09001-Vogelgrippe (864354) ergänzt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand