Der letzte Raucher

von Mark Kuntz
Der letzte Raucher

Inhaltsangabe zu "Der letzte Raucher"

„Endlich mal ein komisches Buch über das Rauchen!“ (Die Welt) Entweder sie haben mich absichtlich ausgesperrt oder vergessen. Die Nacht werde ich jedenfalls auf dem Balkon verbringen. Hastig taste ich mein Sakko ab. Gott sei Dank, noch 27 Zigaretten. Ich sehe auf meine Packung: „Rauchen macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!“ Ha, ha. Rauchen kann Sie in äußerst unangenehme Situationen bringen, das ist die Wahrheit. Jetzt zieht auch noch ein Gewitter auf. Ich werde mich warm anziehen müssen. Aber das bin ich als Raucher ja mittlerweile gewohnt. „Für Nichtraucher überaus amüsant, für Raucher eine äußerst tröstliche Bestätigung, dass es da draußen doch noch jemanden gibt, der sie versteht.“ (Brigitte)

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.01.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2009 bei HörbucHHamburg erschienen.