Mark Lauren Fit ohne Geräte, DVD

Inhaltsangabe zu „Fit ohne Geräte, DVD“ von Mark Lauren

Mit seinem erfolgreichen Fitnesskonzept Fit ohne Geräte hat Mark Lauren einen riesigen Trend ausgelöst: das Bodyweight-Training. Diese Trainingsform kommt ohne Hilfsmittel aus und nutzt nur das eigene§Körpergewicht als Widerstand, baut aber effizienter Muskulatur auf als Gewichtheben und verbrennt mehr Fett als Aerobic.§Auf dieser DVD präsentiert der Sportausbilder der U.S. Special Operations drei hochintensive Bodyweight-Workouts mit vielen verschiedenen Übungen. Die Trainingseinheiten dauern mit Warm-up und Cool-down jeweils um die 30 Minuten und sind nach der Intervallmethode aufgebaut. So werden Kraft und Ausdauer gleichzeitig trainiert. Viele Übungen lassen sich durch integrierte Varianten an das eigene Fitnesslevel anpassen.§Ob Einsteiger oder Profi, zu Hause oder unterwegs diese DVD ermöglicht es allen Anhängern des gerätefreien Trainings, mit dem Bodyweight-Experten und Bestsellerautor Mark Lauren zu trainieren.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Einfach, klar und sehr hilfreich

Fit ohne Geräte, DVD
    R_Manthey

R_Manthey

17. July 2015 um 10:36

Ohne viel Herumgequatsche werden auf dieser DVD drei Workouts vorgestellt, die auf dem Konzept des Buches Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht beruhen, also das eigene Körpergewicht als Trainingsgerät benutzen. Der Autor zeigt alle Übungen selbst. Jedes Workout dauert nicht länger als eine halbe Stunde, Warm-up und Cool-down eingerechnet. Im ersten Workout ("Kraft") geht es vornehmlich um reine Kraftübungen, meist aus einer Liegestützposition heraus. Entweder muss man dabei den eigenen Körper stemmen oder das Gleichgewicht halten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Übungen sehr effektiv sind. Im zweiten Workout ("Ausdauer") werden Übungen vorgestellt, die Krafttraining mit einer höheren Dynamik verbinden. Das steigert sich dann im dritten Workout ("Kurzintervalle") zu einer hohen Intensität. Alle Übungen sehen relativ einfach aus, sind es aber nicht. Neben den drei Workouts werden das Warm-up und das Cool-down, die in jedem Workout bereits enthalten sind, noch einmal extra vorgestellt. Viele der Übungen stammen aus Laurens Buch. Ihre Zusammenstellung zu diesen intensiven Übungsserien und deren leichte Nachvollziehbarkeit motivieren noch mehr als das Buch. Ich empfand die DVD als echte Herausforderung. Um das Konzept besser zu verstehen und um noch mehr dieser hervorragenden Übungen kennenzulernen, sollte man das Buch lesen.