Prinz der Dunkelheit

von Mark Lawrence
Prinz der Dunkelheit

Positiv (46):
AdamBlues avatar

Rachefantasy auf sehr hohem Niveau. Nichts für zartbesaitete Gemüter.

Kritisch (3):
MichaelSterziks avatar

Einer der schlechtesten Fantasy-Romane den ich je gelesen habe. Ein unsympathischer Anti-Held. Ein sehr schlechter literarischer Erzählstil.

Inhaltsangabe zu "Prinz der Dunkelheit"

Sag uns kurz, wie du heißt. Jorg. Eigentlich Kronprinz Jorg von Ankrath, aber das war einmal. Du siehst jung aus. Wie alt bist du, fünfzehn? Knapp daneben. Mit fünfzehn werde ich König sein! Du bist die meistgehasste Person im ganzen Land. Warum? Nun ja, wenn man mit einer Horde Gesetzloser ganze Dörfer niederbrennt, löst das Unmut aus. Aber was würdest du tun, wenn die Königin, also deine Mutter, und dein Bruder vor deinen Augen getötet werden? Dieser Hass ist erst der Vorgeschmack auf meine Rache – denn die wird tödlich sein!

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:09.05.2011