Waffenschwestern

Waffenschwestern

Das neue Buch von Mark Lawrence erscheint am 28. November 2018 mit dem Titel "Waffenschwestern" als Softcover bei FISCHER Tor.

Inhaltsangabe zu "Waffenschwestern"

'Waffenschwestern' ist der Auftaktband zu einer neuen Fantasy-Trilogie von Bestseller-Autor Mark Lawrence.

Nona ist kein gewöhnliches Kind: Sie hat auffällig schwarze Augen und schwarze Haare und kann sich mit übernatürlicher Geschwindigkeit bewegen. Und sie ist erst acht, als sie ihren ersten Mord begeht. Nona steht schon im Schatten des Galgens, als sie von der Äbtissin des Klosters zur barmherzigen Gnade gerettet wird, wo sie man sie zur Kriegerin ausbildet. Doch der Mann, den sie getötet hat, gehörte einer der mächtigsten Familien des Reiches an – die alles daransetzt, sich an ihr und den Schwestern des Konvents zu rächen.

Doch Nona ist alles andere aIs leichte Beute. Im Kloster zur barmherzigen Gnade leben Mystikerinnen, die das Gewebe der Welt manipulieren, Schwestern der Verschwiegenheit, die sich der Kunst der Täuschung widmen, und hier werden die gefährlichsten Kriegerinnen des Reiches ausgebildet. Nona durchläuft ein rigides Trainingsprogramm, das sie mit dem mystischen Pfad vertraut macht, den geheimen Künsten des geräuschlosen Tötens und der Fähigkeit, mit den verschiedensten Waffen zu kämpfen. Mit den anderen Novizinnen ist sie in Freundschaft und Liebe – und manchmal auch leidenschaftlichem Hass – verbunden. Nicht alle werden es schaffen, aber diejenigen, die ihren Weg bis zu Ende gehen, werden Teil der Schwesternschaft. Sie werden die gefährlichsten Klingen des Reiches, sie werden Waffenschwestern sein.

Für Leser von Joe Abercrombie, Anthony Ryan, Brent Weeks und Peter V. Brett.

'Wie eine Mischung aus Harry Potter und Anthony Ryans ›Das Lied des Blutes‹, nur mit komplett weiblicher Besetzung.' Tor.com

'Ein exzellenter Autor.' George R.R. Martin

'Mark Lawrence’ bisher bestes Buch.' The British Fantasy Society

Verlag:FISCHER Tor
Erscheinungsdatum:28.11.2018

YukiSakamotos avatar
YukiSakamotovor 13 Tagen
Das Buch klingt super interessant und das Cover sieht klasse aus. Wenn mich dann noch der Schreibstil anspricht, ist es perfekt. Und ein wenig Action, aber es klingt danach.
Lupina15s avatar
Lupina15vor 3 Monaten
Ich liebe Assassinengeschichten und meine liebste Booktuberin Piera Forde hat so von dem Buch geschwärmt, dass ich es jetzt sofort lesen will!!!