Geheimnis der Pyramiden

Geheimnis der Pyramiden

Inhaltsangabe zu "Geheimnis der Pyramiden"

Schon die Menschen der Antike zählten die rätselhaften ägyptischen Totentempel zu den Weltwundern. Bis weit ins 19. Jahrhundert galt die berühmte Cheopspyramide von Gise, die in der Mitte des dritten vorchristlichen Jahrtausends fertig gestellt wurde, als das höchste Bauwerk der Welt. Bis heute haben diese gigantischen, von Geheimnissen umwitterten Bauwerke nichts von ihrer Faszination verloren.§§Mark Lehner präsentiert die aktuellsten Forschungsergebnisse über alle bekannten ägyptischen Pyramiden. Er schildert die Geschichte ihrer Entdeckungen, ihrer Ausgrabungen und geht der Frage nach, mit welchen technischen Mitteln diese Bauwerke entstanden sind. Zahlreiche computersimulierte Baupläne versuchen die Besonderheit der Architektur zu entschlüsseln. Beeindruckendes Bildmaterial und fesselnde Berichte ergänzen dieses Standardwerk über das erste Weltwunder unserer Geschichte.§§Mit über 500 Farb- und Schwarzweiß-Abbildungen, ausklappbaren Karten und zahlreichen 3-D-Modellen ist dieses Buch ein unvergleichbares Werk über die Geheimnisse der Pyramiden.

Verlag:Nebel Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.10.2004