Mark Levy Geniale Momente (2. Auflage)

Inhaltsangabe zu „Geniale Momente (2. Auflage)“ von Mark Levy

Macht uns der Autor mit seiner Methode zu intellektuellen Überfliegern? Natürlich nicht. Was Mark Levy zeigen will, ist etwas ganz anderes. In seinem Buch geht es um Gedanken und Ideen – und darum, wie man sie mit Hilfe ganz bestimmter Schreibtechniken gezielt nutzen und festhalten kann. Und das kann eigentlich jede und jeder, ganz unabhängig von Ausbildung und IQ.

Levy führt den Leser in die Kunst des 'Private Writing' ein, eine Methode, die dazu dient, den freien, unzensierten Fluss der Gedanken in Bewegung zu bringen und aufzuzeichnen. Nur so bleibt der Denkprozess in Schwung, kommen möglichst viele Gedanken und Ideen aufs Papier. Und genau das ist das Ziel: möglichst viel von dem festzuhalten, was im eigenen Kopf an Wertvollem und weniger Wertvollem vorhanden ist.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen