Mark Lindquist Kristallstaub

Inhaltsangabe zu „Kristallstaub“ von Mark Lindquist

Wyatt James ist Detective im Drogendezernat von Pierce County, dem Epizentrum der Methamphetamin-Produktion im Nordwesten der Vereinigten Staaten. Die als Crystal Speed oder Glass bekannte Droge greift wie eine Epidemie um sich – vor allem dank des selbst ernannten „Crystal King“, der in seiner Drogenküche den Stoff massenhaft herstellt. Rastlos jagt James den Drogenkönig, der zur Tarnung die Namen prominenter Zeitgenossen annimmt, doch dieser scheint seinem Verfolger stets einen Schritt voraus zu sein. James steigt hinab in eine Welt aus Sucht, Paranoia, Egoismus und Wahnsinn, die zunehmend sein Privatleben auffrisst. Dadurch bringt er sich selbst, seine Freundin und seinen besten Freund, den Staatsanwalt Mike, in Gefahr. Dieser packende Thriller begleitet Jäger und Gejagten auf Schritt und Tritt und beschreibt mit schwarzem Humor das Versteckspiel aus verschiedenen Perspektiven. Mark Lindquist weiß genau, wovon er schreibt: Als Staatsanwalt und Leiter der Abteilung Drogendelikte vermittelt er dem Leser sein Insiderwissen – vom Vorgehen der Strafverfolgungsbehörden über das gerichtliche Verfahren bis zu den schmutzigen Details der Herstellung und des Konsums der Droge. Ein düsterer Thriller über eine todbringende Seuche aus Sicht eines Insiders.

Was wir getan haben

Betsy

Der letzte Befehl

BettinaR87

Die Fährte des Wolfes

Ziemlich grausam und brutal!

baerin