Mark Millar , Bryan Hitch Ultimates Volume 1

Inhaltsangabe zu „Ultimates Volume 1“ von Mark Millar

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Unglaublich, welche Welt die Autorin geschaffen hat. Komplex, interessant und voller spannender Charaktere.

faanie

Die unsichtbare Bibliothek

EsmeWetterwachs

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

solide, gut, vorhersehbar, spannend bis zum Schluss

Inoc

Riders - Schatten und Licht

MiHa_LoRe

Coldworth City

Besser als erwartet und wesentlich packender als gedacht.

steffis_bookworld

Sion - Finde die Wahrheit

laurasworldofbooks

• Rezension zu "Ultimates Volume 1" von Mark Millar

Ultimates Volume 1

fm014

07. February 2009 um 15:12

Grandios! Ein moderner Klassiker, der überzeugt. Gekonnt wird aktuelle Politik mit dem Marvel-Universum verbunden. Hinzu kommen noch ein paar popkulturelle Verweise, die zum Schmunzeln anregen. Es wurde das Prinzip verfolgt, dass in dieser Welt die Superhelden erst jüngst auf dem Radar auftauchten... der Leser ist sozusagen bei den Anfangstagen dabei. Was ebenfalls richtig wach rüttelt, ist die Charakterisierung dieser Helden, welche durch ihre Macken und Schwächen mehr Profil hinterlassen als typische Pfadfinder-Typen anderer Comics. Garniert wird dieser Lesespaß mit unglaublich detailreichen Zeichnungen, die aus dem Band einen Blockbuster-Kinofilm machen. Fazit: Geschichte mit viel Substanz und Optik der Sonderklasse. Rundum gelungen.