Glückstage in der HölleWie die Musik mein Leben rettete

rocksmurfs avatar
rocksmurf

Mark Oliver Everett, Kopf der Band „Eels“ erzählt hier aus seinem Leben voller Verluste und Enttäuschungen.

freakyrickys avatar
freakyricky

Unterhaltsamer Einblick in d. Leben eines Rockstars, eines großartigen Musikers u. Künstlers unserer Zeit!Man muss kein Eels Fan dafür sein!

»Autobiographien von Popmusikern sind eigentlich überflüssig. Nur die von Mark Oliver Everett von den Eels nicht.« SZ

Wenn jemand mit Fug und Recht behaupten kann, dass die Musik sein Leben gerettet hat, dann ist es der Eels-Frontmann Mark Oliver Everett. Er ist ein Davongekommener. Seine Kindheit und Jugend in Virginia sind überschattet von Ereignissen, die andere zerbrechen lassen. Die Eltern sterben früh, seine Schwester nimmt sich das Leben. Ein Schicksalsschlag folgt dem anderen. Everett überlebt, indem er Musik macht, indem er von seinem Verlust, von seiner Trauer singt. »Novocaine for the Soul«, Schmerzmittel für die Seele, dieser Song wird sein Durchbruch. Mit seiner Band Eels hat er sich inzwischen eine große Fangemeinde erobert, füllt mühelos die Konzerthallen und zieht das Publikum in seinen Bann.Mark Oliver Everett schreibt seine Autobiographie, als würde er einem Freund sein Leben erzählen: ohne jedes Pathos, aber mit einer Intensität, die einen nicht mehr loslässt – und mit einer guten Portion Humor.

»Eine ergreifende Autobiographie« (Der Stern)

»Er erzählt wunderbar unlarmoyant, in einem Konversationsstil, der an J.D. Salinger erinnert.« (Zeit online)

Ausgabe:eBook
Erscheinungsdatum:15.12.2014