Mark P. Jensen Hypnose bei chronischem Schmerz

Inhaltsangabe zu „Hypnose bei chronischem Schmerz“ von Mark P. Jensen

Die Behandlung von chronischen Schmerzen gilt schon länger als erprobtes Anwendungsfeld für klinische Hypnose. Was bislang fehlte, war ein Buch, das das Verständnis der biophysiologischen und psychischen Grundlagen von Schmerzen mit dem aktuellen Stand der therapeutischen Praxis verbindet. Mark Jensen, Professor für Rehabilitationsmedizin an der Universität Washington, hat dieses Buch geschrieben. Es fasst nicht nur die wichtigen Besonderheiten im Umgang mit chronischen Schmerzpatienten zusammen, sondern beschreibt auch detailliert den Behandlungsablauf – von der Anamnese über verschiedene Hypnoseinduktionstechniken bis zu hypnotherapeutischen Techniken der Schmerzkontrolle. Die vorgestellten Interventionen werden mit beispielhaften Suggestionen illustriert. Ausführlich geht das Buch auch auf die Behandlung von Begleitsymptomen ein, wie Schlafstörungen, dysfunktionale Überzeugungen, geringe Selbstwirksamkeitserwartung, sozialer Rückzug, Aktivitätsverlust etc. „Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle, die mit Schmerzpatienten, insbesondere mit Menschen mit chronischen Schmerzen arbeiten.“ Melchior Fischer, Schmerzzentrum Hochrhein, Bad Säckingen

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee