Mark Paxton Praxisratgeber Klassikerkauf Mini

Inhaltsangabe zu „Praxisratgeber Klassikerkauf Mini“ von Mark Paxton

Er gilt als Vorläufer der heutigen Kompaktklasse und ist so bekannt wie der VW Käfer: Als im August 1959 der Mini die automobile Weltbühne betrat, war das als Limousine, Kombi, Pick-up und Cabrio erhältliche Raumwunder aus England ein wichtiger Beitrag zur weltweiten Massenmotorisierung. Erfolge im Motorsport durch die leistungsgesteigerten Cooper-Versionen zeugten von der enormen Belastbarkeit der Konstruktion, die sich dank eines agilen Fahrwerks äußerst präzise und flink durch jede Kurve steuern ließ. Heute sind Exemplare im Top-Zustand gesuchte Liebhaberstücke.
Einsteiger ins Oldtimer-Hobby schätzen am Mini die überschaubare Technik und den geringen Platzbedarf des englischen Kultklassikers.

Wie gewohnt präsentiert sich auch dieser Band der Erfolgsreihe aus dem HEEL Verlag als kompakter Ratgeber und unverzichtbares Hilfsmittel bei der Beurteilung des Zustandes eines zum Verkauf stehenden Mini-Exemplars. Hier findet jeder Interessent wichtige Tipps, worauf er beim Kauf achten muss, um nicht später eine böse Überraschung zu erleben. Außerdem ergänz ein ausführlicher Teil mit wichtigen Adressen und Ansprechpartnern diesen wertvollen Begleiter.

Oldtimerexperte und Mini-Spezialist Mark Paxton hat für den vorliegenden Ratgeber die wichtigsten und hilfreichsten Insiderinformationen für alle Modellvarianten des englischen Klassikers der Baujahre 1959 bis 1999 zusammengestellt.

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis