Mark Peel Kleine Geschichte Australiens

Inhaltsangabe zu „Kleine Geschichte Australiens“ von Mark Peel

Australien - Traumland, Verlockung des Fremdartigen, Zuflucht. Das "Südland" hatte und hat für viele eine besondere Bedeutung - für die ersten Menschen, die es vor einigen zehntausend Jahren besiedelten ebenso wie für die Seefahrer des 17. Jahrhunderts, für die Sträflinge, die im 18. Jahrhundert hierher deportiert wurden ebenso wie für die Abenteurer und Einwanderer des 19. und 20. Jahrhunderts. Anschaulich und amüsant erzählt Mark Peel die Geschichte des fünften Kontinents, skizziert Mythen und Traumwelten der Aborigines und die aktuellen Probleme der heutigen multikulturellen Gesellschaft Australiens. Ein informativer, oft überraschender und unterhaltsamer Überblick über Wurzeln, Eigenart, Geschichte und Gegenwart dieser Weltregion.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

• Rezension zu "Kleine Geschichte Australiens" von Mark Peel

Kleine Geschichte Australiens

28. July 2008 um 14:13

Dieses Buch bietet einen schnellen Überblick über die interessante australische Geschichte von den Anfängen der Besiedlung bis zur Gegenwart. Es verliert sich nicht in den Einzelheiten, sondern bietet eine einfache und kompakte Zusammenfassung, die auch auf Zusammenhänge eingeht.