Kleine Geschichte Australiens

von Mark Peel
Kleine Geschichte Australiens

Inhaltsangabe zu "Kleine Geschichte Australiens"

Australien - Traumland, Verlockung des Fremdartigen, Zuflucht. Das "Südland" hatte und hat für viele eine besondere Bedeutung - für die ersten Menschen, die es vor einigen zehntausend Jahren besiedelten ebenso wie für die Seefahrer des 17. Jahrhunderts, für die Sträflinge, die im 18. Jahrhundert hierher deportiert wurden ebenso wie für die Abenteurer und Einwanderer des 19. und 20. Jahrhunderts. Anschaulich und amüsant erzählt Mark Peel die Geschichte des fünften Kontinents, skizziert Mythen und Traumwelten der Aborigines und die aktuellen Probleme der heutigen multikulturellen Gesellschaft Australiens. Ein informativer, oft überraschender und unterhaltsamer Überblick über Wurzeln, Eigenart, Geschichte und Gegenwart dieser Weltregion.

Sprache:
Verlag:DTV