Mark Ranstädt Wendepunkte

Inhaltsangabe zu „Wendepunkte“ von Mark Ranstädt

Autobiografisch, schonungslos, offen und ehrlich. So berichte ich in meinem Erstlingswerk über mein Leben. Ein Leben, welches gekennzeichnet ist von einer Jugend ohne Kontrollen, von gescheiterten Ehen, von tragischen Verlusten, vom Tod aber auch von spätem Glück. Ein Leben, welches über viele Jahre einer Gratwanderung oder dem Tanz auf des Messers Schneide glich. Ein Leben, in dessen Verlauf ich verletzt wurde aber auch verletzt habe. Ein Leben, welches tiefe Spuren auf meiner Seele hinterlassen hat. Ein Leben, an dem ich fast zerbrochen wäre. Ein Leben, welches Enttäuschungen, Überraschungen sowie positive und negative Wendungen für mich bereit hielt. Ein Leben mit Höhen und Tiefen. Ein Leben, dessen Fazit lauten könnte: "...das hätte auch für drei Leben gereicht...".
Oft stand ich an einem Wendepunkt, an dem ich mich entscheiden musste, welcher Weg für mich der richtige sein könne. Diese Entscheidungen musste ich meist für mich alleine treffen. Immer musste ich kämpfen für mein Überleben - sowohl emotional als auch wirtschaftlich. Manche dieser Kämpfe habe ich verloren und bin gescheitert. Aber ich habe nie aufgegeben und bin meinem Lebensmotto "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren" treu geblieben. Mein spätes Glück hat mir gezeigt, dass es sich gelohnt hat, an dieser Lebensphilosophie festzuhalten.
Mit diesem Buch möchte ich all denen Mut machen, die auch an einem Scheideweg stehen, die verzweifelt sind, die Verlustängste haben oder perspektivlos sind. Geschehenes lässt sich nicht mehr rückgängig machen, aber jeder hat die Chance, die Zukunft auch aus eigener Kraft positiv zu gestalten - man muss es nur wollen!

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo