Cover des Buches Post Mortem - Tränen aus Blut (ISBN: 9783596031429)
Lotta22s avatar
Rezension zu Post Mortem - Tränen aus Blut von Mark Roderick

Interessante Handlung, jedoch mit einigen Fehlern

von Lotta22 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Interessante Handlung, jedoch mit einigen Fehlern

Lotta22s avatar
Lotta22vor 6 Jahren
Avram Kuyper bekommt von seinem Bruder auf den Anrufbeantworter gesprochen: Komm nach Hause und räche dich an denen, die uns getötet haben.
Emilia Ness möchte eigentlich ein Wochenende mit ihrer Tochter im Europapark verbringen, doch nachdem sie zu einem Tatort gerufen wird, wird daraus nichts...

Die Perspektiven von Avram und Emilia wechseln sich mit einigen spannungssteigernden Cliffhangern miteinander ab. Der Zusammenhang zwischen diesen Perspektiven ist leider recht schnell vorhersehbar. Der Schreibstil ist soweit recht angenehm zu lesen.
Jedoch beginnen bereits früh sich erste Fehler einzuschleichen. So wird die Polizei mit 112 angerufen, in diesem 2016 erschienenen Buch klappen die Charaktere ständig ihre Handys zusammen und für ein und das selbe Video passiert es halt schon mal, dass man unterschiedlich lange zum Anschauen braucht.

Spannung und Brutalität sind dafür an der Tagesordnung, wobei einige Aktionen der ermittelnden Personen eher fragwürdig sind. Die Handlung bleibt dabei stehts interessant, wobei der erhöhte Tablettenkonsum und die Liebesgeschichte nicht unbedingt nötig gewesen wären.

Insgesamt somit eine interessante Handlung mit vielen Spannungselementen, die jedoch gespickt ist mit Fehlern und so das Leseerlebnis beträchtlich schmälert. Ich bewerte so mit 3 von 5 Sternen und hoffe sehr, dass die Fortsetzungen besser sind.