Cover des Buches Gin: Geschichte - Herstellung - Rezepte (Gin Buch, Band 1) (ISBN: 9781720280040)
martina400s avatar
Rezension zu Gin: Geschichte - Herstellung - Rezepte (Gin Buch, Band 1) von Mark Russell

Gin - das neue In-Getränk

von martina400 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Kurzer, informativer Überblick über das neue In-Getränk Gin mit vielen interessanten Rezepten.

martina400s avatar
martina400vor 5 Jahren

In diesem Buch erfährt man einiges über die Gesichte, Herstellung und Lagerung des Gins. Außerdem findet man viele Rezepte zum Probieren und Genießen.

Cover:

Das Cover gefällt mir gut, weil es sehr schlicht ist und das Gin-Glas im Vordergrund steht. Den Style finde ich ansprechend und die dunkle Farbe passend.

Meine persönliche Meinung:

Mit diesem Buch bekommt man einen guten Überblick über das neue In-Getränk Gin. Vor allem erfährt man das Gröbste über die Herstellung, Geschichte und Lagerung. Hier wären noch mehr Details interessant gewesen. Denn schließlich ist es ja ein Buch über Gin. Da könnten ruhig mehr Infos drinnen stecken. Ein deutliches Plus macht dieses Buch allerdings mit den unzähligen Rezepten. Hier sind wirklich viele Ideen vertreten und man bekommt sofort Lust sich einen Drink zu mixen. Da Gin so viele verschiedene Geschmacksrichtungen hat, hätte ich mir noch gewünscht welcher Gin zu welchem Rezept am besten passt.

Fazit:

Kurzer, informativer Überblick über das neue In-Getränk Gin mit vielen neuen Rezepten.