The Case of Beasts: Explore the Film Wizardry of Fantastic Beasts and Where to Find Them

von Mark Salisbury

Toll gestaltet mit vielen Infos zum Film. Auf jeden Fall empfehlenswert.

crystalanubiss avatar

ISBN:9780008204600
Sprache:Englisch
Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:18.11.2016

Archers avatar
    Archervor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Unfassbar gut gemachtes Filmbuch mit extrem vielen Details und Hintergründen, nicht nur zum Film, auch zur Zeit. Immer wieder aufschlagen!
    So gut!

The case of beasts ist nicht nur einfach ein Filmbuch zu Fantastic Beasts and where to find them. Es ist eine Offenbarung, jedenfalls für Leute, welche den Film gut finden, Fans der Harry-Potter-Reihe sind oder/und beides. Außerdem gibt es Einblicke, die man im Film nicht erfährt, zu der Zeit der 20iger in New York, die ich genauso faszinierend finde wie alles, was in dem Buch so beschrieben ist.

Dass wir als Erwachsene ohne schlechtes Gewissen wieder in die Harry-Potter-Welt (minus Harry Potter, lol) eintauchen können, verdanken wir der Genialität von J. K. Rowling. Sagt zumindest der Produzent, der überhaupt die Idee hatte, Fantastic Beasts zu verfilmen. Er hatte das "Sachbuch" gelesen, das nur aus ein paar Seiten und Beschreibungen besteht und sich ein paar Abenteuer von Newt Scamander bei seiner Suche vorgestellt und das der Autorin gegenüber erwähnt. Und sie zog los und ließ ihre eigene Magie wirken und entwarf einen großartigen Weltentwurf, der dem von Harry Potter in nichts nachsteht.

Was mir an diesem Buch so gut gefällt, ist die wirklich extrem gute Aufmachung. Da gibt es Beschreibungen nicht nur der Protagonisten, der Zeit, der Hintergründe von MACUSA und den Tierwesen, da gibt's einfach alles, was einen im Hinblick auf den Film und die reale Zeit interessieren könnte. Man hat dabei wirklich das Gefühl, ein richtiges in Leder gebundenes Buch in der Hand zu halten. Dazu kommen Gimmicks wie zum Beispiel der MACUSA-Ausweis von Tina Goldstein, die Fahndungsplakate von Newt und Tina, diverse auszuziehende Seiten und Karten mit zum Film gehörenden Themen. Nichts wird dem Zufall überlassen, und ich, obwohl anfangs kritisch, bin echt total begeistert. Hab gehört, dass die deutsche Übersetzung schlampig sein soll, von daher empfehle ich jedem, der ein bisschen Englisch kann, auch lieber zu der Originalausgabe zu greifen. Volle Punktzahl!

-Abby-vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Toll gestaltet mit vielen Infos zum Film. Auf jeden Fall empfehlenswert.
    crystalanubiss avatar
    crystalanubisvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Richtig schön gestaltetes Buch mit interessanten Informationen über die Entstehung von Fantastic Beasts!
    ceceboos avatar
    ceceboovor 10 Monaten