Mark Sanborn Der Fred-Faktor

Inhaltsangabe zu „Der Fred-Faktor“ von Mark Sanborn

In "Der Fred-Faktor" erzählt Mark Sanborn die wahre Geschichte von Fred, dem Postboten, der seine Arbeit leidenschaftlich liebt und sich auf außergewöhnliche Weise um seine Kunden kümmert - und weil er in seinem Beruf seine Berufung gefunden hat, tut er für seine Kunden weit mehr als nötig. Wo sich seine Kollegen über die tägliche Routine ärgern, sieht Fred die Chance, den Menschen in seinem Umfeld täglich eine Freude zu bereiten, indem er ihre Bedürfnisse ergründet und berücksichtigt, mitdenkt und Hilfe anbietet. So schafft Fred es, seinen Kunden das Leben etwas zu erleichtern und sie zu erfreuen - und er selbst genießt die Dankbarkeit und Zuneigung, die ihm zuteil wird. Auch Mark Sanborn hat das Glück, zu den Kunden von Fred zu gehören, und lernt nach und nach von ihm, wie viel ein wenig mehr Freundlichkeit und Motivation ausmachen können. Wir alle sind in unserem Leben schon einmal einem Fred begegnet - und in dieser Parabel zeigt der bekannte Motivationstrainer Mark Sanborn, wie jeder von uns mit einfachen Mitteln sein Leben - und das seiner Mitmenschen - verändern und verbessern kann. Anhand von Freds Geschichte entwickelt er eine Strategie, mit denen wir neue Energie in unser Privat- und Berufsleben bringen und unsere Beziehungen zu anderen Menschen intensivieren können - denn in jedem von uns steckt ein Fred.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden