Mark Schreiber Prinzen im Exil

Inhaltsangabe zu „Prinzen im Exil“ von Mark Schreiber

Ryan, 16 Jahre, leidet an einem Hirntumor und hat mit seinem Leben eigentlich fast abgeschlossen. Als er für drei Wochen in ein Sommerlager für krebskranke Kinder und Jugendliche kommt, kann er anfangs kaum fassen, wie 'normal' hier alles ist: Es werden Witze gemacht, man spielt Theater, redet über Sex und genauso offen über Krebs. Allmählich lernt auch Ryan wieder zu lachen, sich nicht gänzlich von seiner Krankheit dominieren zu lassen. Ein ungemein positives Buch, das in Kanada zu einem preisgekrönten Film verarbeitet wurde.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf