Ich gab mein Herz für Afrika

von Mark Seal
Ich gab mein Herz für Afrika

Inhaltsangabe zu "Ich gab mein Herz für Afrika"

Eine unerschütterliche Liebe zu Afrika – die tragisch endete.

Ihr Leben war ein einziges Abenteuer: Joan Root (1936-2006) filmte in den entlegensten Winkeln der Erde: Gemeinsam mit ihrem Mann drehte sie für Bernhard Grzimeks 'Ein Platz für Tiere', sie wurden weltberühmt mit der Dokumentation 'Ballon-Safari über den Kilimandscharo', ihr Film 'Mysterious Castles of Clay' war für den Oscar nominiert. Sie durchquerten einen großen Teil Afrikas mit ihrer Cessna und ihrem Amphibienfahrzeug, nahmen Jacqueline Kennedy mit in ihrem Heißluftballon und brachten die Zoologin Dian Fossey zu den Gorillas im Nebel. Als ihr Mann sie auf tragische Weise verließ, beschloss Joan Root, sich fortan in Kenia mit Haut und Haar dem Tier- und Umweltschutz zu widmen – bis sie 2006 unter mysteriösen Umständen ermordet wurde.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:13.05.2013