Cover des Buches Frau Ottmeiers Funke (ISBN: 9781548996321)
Langeweiles avatar
Rezension zu Frau Ottmeiers Funke von Mark Silving

Kleiner Funke - große Wirkung

von Langeweile vor 7 Jahren

Langeweiles avatar
Langeweilevor 7 Jahren
Anja Ottmeier, Ehefrau und Mutter,hat ein Problem. Ihr gehen die vielen schlechten Nachrichten auf die Nerven , mit denen wir Tag für Tag überschüttet werden.
Da sie einen Hang zur Esoterik hat, will sie mit Hilfe eines Rituals Abhilfe schaffen. Das misslingt zwar, aber ein kleiner Funke entwickelt eine eigene Dynamik.
Er bringt die unterschiedlichsten Leute dazu, über ihr Leben nachzudenken und es zu verbessern. Wird er auch Anja Ottmeier helfen?

In sehr kurzen Kapiteln bringt der Autor einem die unterschiedlichsten Menschen näher. Er skizziert ihre Verhaltensmuster und zwingt sie zum Umdenken.
Der Erzählstil hat etwas märchenhaftes, weil immer wieder der besagte Funke im Spiel ist.
Gleichzeitig wird man auch als Leserin dazu gebracht, über sein Leben und Handeln nachzudenken.
Was bleibt nach der Lektüre ist die Erkenntnis , dass jeder in seinem Umfeld dazu beitragen kann , die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Ein kleines Buch, was mich nachdenklich zurücklässt.