Mark Sommerset , Rowan Sommerset Mäh von Bäh und die Gripspillen

Melli910

Der Rinder-Dieb

Spannung und Abenteuer mit Thabo und seinen Freunden

Angelika123

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Das galaktische Lesevergnügen geht in die zweite Runde

Leserin71

Borst vom Forst

Wunderbar genial und skurril; ein absolutes Highlight! Die "Auflösung" ist herzerwärmend; Empfehlung an alle Buch- und Schweinchenliebhaber!

Cailess

Kalle Komet

erlebe mit Paul eine tolle Weltraumreise , bei der Zusammenhalt und Freundschaft eine große Rolle spielen

Hummel68

Mäh von Bäh und die Gripspillen
    Matalina85

Matalina85

08. January 2014 um 20:19

Aufmachung des Buches Allein die Warnung "Warnung! Enthält groben Unfug" ist schon klasse. Das Schaf sieht nachdenklich aus und man ist gespannt was es denn für Unfug ausheckt. Inhalt Mäh von Bäh hat rein gar nichts zu tun. Was für ein Glück, dass es Tore Trut gibt! Als der leichtgläubige Truthahn zufällig vorbeikommt und dem schlauen Schaf eine ziemlich dumme Frage stellt, hat die Langeweile schlagartig ein Ende. Ausgezeichnet mit dem Children's Book Award! Meine Meinung Ich möchte nicht zu viel sagen, denn es ist ein sehr kurzes Buch und ich möchte auf keinen Fall spoilern! Ich habe das Buch im Rahmen der Adventskalender-Aktion vom Ueberreuter-Verlag gewonnen und habe mich sehr darüber gefreut :-) Die Bilder sind klasse und schön groß. Da es auch mit dem Children's Book Award ausgezeichnet wurde, spricht es für sich, dass die Bilder eine kinderfreundliche Größe haben. Die Schrift ist groß und leicht zu lesen. Ob der Inhalt pädagogisch wertvoll ist, lassen wir mal dahingestellt ;-) Als Erwachsene muss ich sagen, kann man das Büchlein so zusammenfassen: 2 Minuten lesen, 5 Minuten herzhaft lachen und anschließend immer wieder schmunzeln! Es hat mir sehr gefallen! Mein Fazit Für Zwischendurch super!! Und wenn ich jetzt noch an das Buch denke, muss ich weiterhin schmunzeln und hab es auch schon ganz vielen gezeigt. Einziges Haken: Es ist mit seinen 12,95 EUR doch sehr teuer, wenn man bedenkt, dass man nur kurze Zeit liest. Von mir gibt es für dieses Buch 4,5 von 5 Sternen (der halbe Stern fehlt, weil das Buch recht teuer ist).