Mäh von Bäh und die Gripspillen

von Mark Sommerset und Rowan Sommerset
Mäh von Bäh und die Gripspillen

Inhaltsangabe zu "Mäh von Bäh und die Gripspillen"

Mäh von Bäh hat rein gar nichts zu tun. Was für ein Glück, dass es Tore Trut gibt! Als der leichtgläubige Truthahn zufällig vorbeikommt und dem schlauen Schaf eine ziemlich dumme Frage stellt, hat die Langeweile schlagartig ein Ende. Ausgezeichnet mit dem Children's Book Award!

ISBN:9783830312024
Verlag:Lappan
Erscheinungsdatum:17.07.2013

Matalina85s avatar
    Matalina85vor 5 Jahren
    Absolut genial!

Aufmachung des Buches
    Allein die Warnung "Warnung! Enthält groben Unfug" ist schon klasse. Das Schaf sieht nachdenklich aus und man ist gespannt was es denn für Unfug ausheckt.

Inhalt

Meine Meinung
    Ich möchte nicht zu viel sagen, denn es ist ein sehr kurzes Buch und ich möchte auf keinen Fall spoilern! Ich habe das Buch im Rahmen der Adventskalender-Aktion vom Ueberreuter-Verlag gewonnen und habe mich sehr darüber gefreut :-)
    Die Bilder sind klasse und schön groß. Da es auch mit dem Children's Book Award ausgezeichnet wurde, spricht es für sich, dass die Bilder eine kinderfreundliche Größe haben. Die Schrift ist groß und leicht zu lesen. Ob der Inhalt pädagogisch wertvoll ist, lassen wir mal dahingestellt ;-)
    Als Erwachsene muss ich sagen, kann man das Büchlein so zusammenfassen: 2 Minuten lesen, 5 Minuten herzhaft lachen und anschließend immer wieder schmunzeln! Es hat mir sehr gefallen!

Mein Fazit
    Für Zwischendurch super!! Und wenn ich jetzt noch an das Buch denke, muss ich weiterhin schmunzeln und hab es auch schon ganz vielen gezeigt. Einziges Haken: Es ist mit seinen 12,95 EUR doch sehr teuer, wenn man bedenkt, dass man nur kurze Zeit liest.

Von mir gibt es für dieses Buch 4,5 von 5 Sternen (der halbe Stern fehlt, weil das Buch recht teuer ist).