Aber dieses Jahr schenken wir uns nichts!

von Mark Spörrle und Sabine Völkers
Cover des Buches Aber dieses Jahr schenken wir uns nichts! (ISBN: 9783644416611)

Positiv (16):
MissJaneMarple
vor 4 Jahren

Lustiges für die Weihnachtszeit!

Kritisch (2):
parden
vor 4 Jahren

Der Witz geht verloren, weil die Geschichten oftmals zu überzogen sind . Vieles ist auch vorhersehbar und entlockte mir kaum ein Lächeln.

Inhaltsangabe zu "Aber dieses Jahr schenken wir uns nichts!"

Und wie ist es Weihnachten bei Ihnen?Weihnachten, wir wissen’s alle, ist das Fest der Liebe und der familiären Idylle. Was aber tun, wenn man beim Weihnachtsessen von der Schwiegermutter kaltlächelnd gemästet wird? Die Nachbarn einem mit grell blinkender Weihnachtsdeko den Schlaf rauben? Man furchtbare Angst hat, beim Kauf des Weihnachtsbaums zu versagen, und obendrein den heuchlerischen Schwur getan hat: «Dieses Jahr schenken wir uns nichts»? Vielleicht ist es da einfach am besten, im Kreis der Liebsten besinnliche Lieder zu singen. Fragt sich nur, ob vor dem Essen oder nach dem Essen. Oder nach der Bescherung? Oder statt der Bescherung ...?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:ROWOHLT E-Book