Cover des Buches Aber dieses Jahr schenken wir uns nichts! (ISBN: 9783499247200)
buchjunkies avatar
Rezension zu Aber dieses Jahr schenken wir uns nichts! von Mark Spörrle

Geschichten von weihnachtlichen Wahnsinn

von buchjunkie vor 7 Jahren

buchjunkies avatar
buchjunkievor 7 Jahren
Kurze humorvolle Geschichten sind in diesem Büchlein vereint. Und sie alle drehen sich um Weihnachten.
Der perfekte Weihnachtsbaum will gefunden werden und die Weihnachtsbeleuchtung der Nachbarn macht die Nacht zum Tag .
Die liebe Verwandschaft schickt gut verschnürte Päckchen und besteht auf den gleichen Ablauf des Festes wie letztes Jahr. Oder man trifft sich nach Weihnachten beim Geschenkeumtausch...

Wie es bei einer Kurzgeschichtesammlung so ist, gibt es sehr gute und nicht so tolle. So ist es auch hier.
Gut lesbar in einem flotten Schreibstil sind sie alle.
Mich konnten die zum Teil sehr überzogenen Geschichten nicht vom Hocker reissen, aber ich fand sie ganz nett.
Aber Geschmäcker sind verschieden- meine Tochter liest das Buch gerade mit großem Vergnügen!