Cover des Buches Aber dieses Jahr schenken wir uns nichts! (ISBN: 9783499247200)
MissJaneMarples avatar
Rezension zu Aber dieses Jahr schenken wir uns nichts! von Mark Spörrle

Nichts schenken, ist teilweise doch sehr teuer!

von MissJaneMarple vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Lustiges für die Weihnachtszeit!

MissJaneMarples avatar
MissJaneMarplevor 7 Jahren
Und wie ist es Weihnachten bei Ihnen? Weihnachten, wir wissen’s alle, ist das Fest der Liebe und der familiären Idylle. Was aber tun, wenn man beim Weihnachtsessen von der Schwiegermutter kaltlächelnd gemästet wird? Die Nachbarn einem mit grell blinkender Weihnachtsdeko den Schlaf rauben? Man furchtbare Angst hat, beim Kauf des Weihnachtsbaums zu versagen und obendrein den heuchlerischen Schwur getan hat: «Dieses Jahr schenken wir uns nichts»? Vielleicht ist es da einfach am besten, im Kreis der Liebsten besinnliche Lieder zu singen. Fragt sich nur, ob vor dem Essen oder nach dem Essen. Oder nach der Bescherung? Oder statt der Bescherung ...?

Meinung:
In locker flockigem Erzählstil berichtet der Autor kleine Anekdoten aus seinem vorweihnachtlichen Leben. Dabei sei dahingestellt, ob er nicht doch ein wenig übertreibt, um den Leser gut zu unterhalten.
Ich jedenfalls, fand das Büchlein recht unterhaltsam und kurzweilig, manchmal ein wenig zu dick aufgetragen, aber für die stressige Vorweihnachtszeit genau das Richitge!

Fazit:
Wer lustige Kurzgeschichten mag, wird dieses Buch lieben!