Cover des Buches Normal ist das dicht! (ISBN: 9783451298561)
supersusis avatar
Rezension zu Normal ist das dicht! von Mark Spörrle

Tränen gelacht

von supersusi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es soll Handwerker geben, die ordentlich und zuverlässig ihren Job machen. Von allen anderen handelt dieses Buch. Sehr witzig geschrieben .

supersusis avatar
supersusivor 7 Jahren

Es soll Handwerker geben, die pünktlich kommen, ordentlich und zuverlässig ihren Job machen, sodaß man zufrieden ist und sogar ihren Dreck wegmachen. Von all den Anderen handelt dieses Buch.

Es ist sehr humorvoll geschrieben, mit ironischen Tipps, wie man am Besten mit der Spezies Handwerker umgeht, um größere Schäden, den finanziellen Ruin oder einen Aufenthalt in der Nerbenheilanstalt zu vermeiden. Anhand von Beispielgeschichten wird von Leuten berichtet, die sich nicht an diese Ratschläge gehalten haben. Ich mußte sehr oft lachen. Manches klingt natürlich völlig überzogen, aber nach eigenen Handwerkererfahrungen (Heizung von November bis März defekt, bei gleichzeitigem Wasserrohrbruch, sodass wegen Schimmelgefahr viel gelüftet werden mußte.) halte ich die Geschichten für durchaus möglich !

Abzug gibt es für das Kleingedruckte. Die Fußnoten waren kaum lesbar.