Cover des Buches Senk ju for träwelling (ISBN: 9783451298097)
Minervas avatar
Rezension zu Senk ju for träwelling von Mark Spörrle

Rezension zu "Senk ju for träwelling" von Mark Spörrle

von Minerva vor 14 Jahren

Minervas avatar
Minervavor 14 Jahren
Das Unternehmen Deutsche Bahn hat nicht wirklich viele Freunde. Wenn man (wie ich) täglich mit der Bahn fährt, und sich ihren Gegebenheiten unterwerfen muss, um irgendwie (pünktlich jedenfalls nicht) ans Ziel zu kommen, kann man die Befürworter des Öffentlichen Nahverkehrs an zwei Händen abzählen. Die zwei Autoren berichten sarkastisch und ironisch, was das Buch sehr angenehm und witzig macht, von dem Verhalten der Bahn ihren Kunden gegenüber. Vieles trifft zu, obwohl die Autoren sich redlich bemühen, nach jedem Kapitelchen, ihre Aussagen wieder in ein positives (und somit falsches, aber der Bahn zuträgliches) Bild zu ändern und somit zu beschwichtigen. Kurzweilig und ganz nett für zwischendurch! Passendes Geschenk für alle Bahnbediensteten.