Wer hat meine Hemden geschrumpft?

von Mark Spörrle
Wer hat meine Hemden geschrumpft?

Inhaltsangabe zu "Wer hat meine Hemden geschrumpft?"

Und wie begegnen Sie dem alltäglichen Irrsinn? Der Schlüsseldienst treibt Menschen unausweichlich in den Ruin – was also tun, wenn die Tür zu ist? Oder wenn das Kofferpacken vor dem Urlaub die Beziehung auf eine harte Probe stellt? Eine Horde von Handwerkern unaufhaltsam die Wohnung verwüstet? Beim Abendessen mit Freunden die Kommunikation übers Babyphone läuft? Oder wenn Hemden aus unerfindlichen Gründen einlaufen, aber keiner schuld sein will? Die Welt ist so tückisch, gemein und kompliziert – man könnte fast drüber lachen. „Ein Geschenktipp für alle, die die Kunst beherrschen über sich selbst zu lachen“ (Saarländischer Rundfunk)

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2007

Disturbias avatar
    Disturbiavor 8 Jahren
    Rezension zu "Wer hat meine Hemden geschrumpft?" von Mark Spörrle

Irrwitzige Geschichten des Alltags? Der ganz normale Wahnsinn? Na ja. Das Buch beginnt mit einem Feuerwerk an Witzigkeit, einer Geschichte über die Not, in die man zweifelsohne geraten kann, wenn man mal einen Handwerker braucht. Wirklich witzig. Die restlichen Seiten sind nur noch qualmende, manchmal aufflackernde Brandherde. Übertriebene - so gewollt witzige - Geschichtchen, in denen der Witz derart umzingelt wird, dass er sich gar nicht mehr traut, rauszukommen. Schade, der Anfang versprach mehr. Um mal bei dem Handwerkerbeispiel zu bleiben: Ein Rohrkrepierer. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Igelmanu66s avatar
    Igelmanu66vor 4 Jahren