Mark Sperring , Sébastien Braun Liebster Papa Brumm

Inhaltsangabe zu „Liebster Papa Brumm“ von Mark Sperring

Eines Morgens findet Klein-Pip einen Zettel vor Papa Brumms Bett: »Falls du es vergessen hast ? HEUTE IST EIN BESONDERER TAG und jemand darf ausschlafen. WECK PAPA BRUMM NICHT AUF!«
Klein-Pip kann sich beim besten Willen nicht daran erinnern, was das für ein Tag sein soll. Neugierig weckt er seinen Vater. Dieser gibt ihm kleine Hinweise, bis sie schließlich an einem Lagerfeuer auf einer Insel sitzen und es Klein-Pip endlich wieder einfällt: »Heute unternehmen alle Tiere im Wald etwas Schönes mit ihren Papas ? als Dank dafür, dass sie immer für ihre Kinder da sind.« Doch statt sich zu freuen, wird er ganz traurig: Er hat kein Geschenk für seinen Vater. Zum Glück kann ihn Papa Brumm trösten ... mit der schönsten Antwort überhaupt.

Ein neues, wunderschön illustriertes Abenteuer mit Papa Brumm und Klein-Pip - Leseempfehlung!

— MrsSchoenert

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Ein schönes Bilderbuch, von Sebastien Braun wunderbar illustriert

Liebster Papa Brumm

WinfriedStanzick

25. April 2017 um 13:06

Papa Brumm und sein kleiner Sohn Klein-Pip sind ein wunderbares Team. Schon in dem Bilderbuch „Wann habe ich endlich Geburtstag?“, das im Frühjahr 2015 erschien, und dann 2016 in dem Buch „Wann ist endlich Weihnachten?“ hatte der englische Bilderbuchautor Mark Sperring die beiden vorgestellt und die unendliche Geduld eines liebevollen Vaters mit seinem kleinen Sohn beschrieben.In seinem dritten hier vorliegenden Buch über die beiden erzählt Mark Sperring, wie der liebevolle und geduldige Papa Brumm mit seinem Sohn einen Tagesausflug unternimmt, bei dem sie viele lustige Dinge erleben. Sie machen ein Lagerfeuer, fahren mit dem Boot und sind guter Dinge.Wieder einmal wird dem Kleinen klar: „Wie lieb ich dich habe, Papa Brumm!“Und selbst als das nicht festgebundene Boot auf dem See entschwindet, weiß Papa Brumm einen Rat. Zum krönenden Abschluss eines wunderschönen Tages bauen sie gemeinsam ein Floß und kehren damit zurück.Ein schönes Bilderbuch, von Sebastien Braun wunderbar illustriert.