Liebster Papa Brumm

von Mark Sperring und Sébastien Braun
Liebster Papa Brumm

MrsSchoenerts avatar

Inhaltsangabe zu "Liebster Papa Brumm"

Eines Morgens findet Klein-Pip einen Zettel vor Papa Brumms Bett: »Falls du es vergessen hast ? HEUTE IST EIN BESONDERER TAG und jemand darf ausschlafen. WECK PAPA BRUMM NICHT AUF!«
Klein-Pip kann sich beim besten Willen nicht daran erinnern, was das für ein Tag sein soll. Neugierig weckt er seinen Vater. Dieser gibt ihm kleine Hinweise, bis sie schließlich an einem Lagerfeuer auf einer Insel sitzen und es Klein-Pip endlich wieder einfällt: »Heute unternehmen alle Tiere im Wald etwas Schönes mit ihren Papas ? als Dank dafür, dass sie immer für ihre Kinder da sind.« Doch statt sich zu freuen, wird er ganz traurig: Er hat kein Geschenk für seinen Vater. Zum Glück kann ihn Papa Brumm trösten ... mit der schönsten Antwort überhaupt.

Ausgabe:Buch
Verlag:Orell Füssli Verlag
Erscheinungsdatum:07.04.2017

W
    WinfriedStanzickvor einem Jahr
    Ein schönes Bilderbuch, von Sebastien Braun wunderbar illustriert

Papa Brumm und sein kleiner Sohn Klein-Pip sind ein wunderbares Team. Schon in dem Bilderbuch „Wann habe ich endlich Geburtstag?“, das im Frühjahr 2015 erschien, und dann 2016 in dem Buch „Wann ist endlich Weihnachten?“ hatte der englische Bilderbuchautor Mark Sperring die beiden vorgestellt und die unendliche Geduld eines liebevollen Vaters mit seinem kleinen Sohn beschrieben.

In seinem dritten hier vorliegenden Buch über die beiden erzählt Mark Sperring, wie der liebevolle und geduldige Papa Brumm mit seinem Sohn einen Tagesausflug unternimmt, bei dem sie viele lustige Dinge erleben. Sie machen ein Lagerfeuer, fahren mit dem Boot und sind guter Dinge.
    Wieder einmal wird dem Kleinen klar: „Wie lieb ich dich habe, Papa Brumm!“
    Und selbst als das nicht festgebundene Boot auf dem See entschwindet, weiß Papa Brumm einen Rat. Zum krönenden Abschluss eines wunderschönen Tages bauen sie gemeinsam ein Floß und kehren damit zurück.

Ein schönes Bilderbuch, von Sebastien Braun wunderbar illustriert.

MrsSchoenerts avatar
    MrsSchoenertvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein neues, wunderschön illustriertes Abenteuer mit Papa Brumm und Klein-Pip - Leseempfehlung!
    pesachs avatar
    pesachvor 2 Jahren