Mark Sperring , Sébastien Braun Wann ist endlich Weihnachten?

Inhaltsangabe zu „Wann ist endlich Weihnachten?“ von Mark Sperring

Der kleine Pip hat wirklich Glück ? Grizzli ist ein geduldiger und liebevoller Bärenvater. Pip stellt dessen Geduld auf eine harte Probe, als er ihn in der Adventszeit zur Unzeit weckt und wissen will, wann endlich Weihnachten ist. Grizzli, noch müde und schläfrig, erklärt ihm, dass er noch viermal schlafen muss bis zum Weihnachtstag. Pip ist entsetzt ? und kann sich nicht vorstellen, wie er noch vier ganze Tage warten kann. Zum Glück weiß Grizzli Rat ? es sind nämlich noch einige Dinge zu erledigen bis zum Weihnachtsfest. Heute muss der Weihnachtsbaum besorgt und dekoriert werden. Am Abend ist Pip müde, doch am nächsten Morgen ist er wieder zur Unzeit auf den Beinen und bestürmt seinen Vater erneut ... Als die beiden schließlich alles erledigt haben, ist er auch da, der Weihnachtstag. Hurra!

Eine wunderhübsch illustrierte Geschichte über die gefühlt niemals enden wollende Weihnachtswartezeit. Lesenswert!

— MrsSchoenert
MrsSchoenert

Ein süßes Bilderbuch. Mein 3,5 jähriger Sohn hatte und hat ganz viel Spaß mit Papa Brumm und Klein- Pip!

— Mone80
Mone80

Schönes Vorlesebilderbuch für die Vorweihnachtszeit.

— kvel

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

SabrinaSch

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Sams 😃

anke3006

• Adventsverlosung 2015 - Verschenke "Wann ist endlich Weihnachten?" von Mark Sperring und Sébastien Braun

aba

aba

Weihnachtszeit ist Buchschenkzeit! Kennt ihr das auch? Auf einmal sind die Regale der Supermärkte voll mit Lebkuchen, Stollen und Zimtsternen. Plötzlich sind die Straßen in der Stadt hell erleuchtet und wie durch ein Wunder steht der Weihnachtsmarkt da. Mal wieder ist die Zeit ganz schnell vergangen, Weihnachten steht plötzlich vor der Tür und man hat noch nicht alle Geschenke besorgt! Wir von LovelyBooks möchten dazu beitragen, dass die Vorbereitungen auf das schönste Fest des Jahres noch schöner und entspannter werden. Deshalb verlosen wir während der ganzen Vorweihnachtszeit Buchgeschenke für deine Freunde oder Familienmitglieder! Und so kannst du mitmachen: Sag uns bis zum 13.12.2015, wem du das zu verlosende Buch schenken möchtest und warum dieser Mensch genau dieses Buch bekommen muss. Du bist dabei, Indem du dich einfach über den blauen "Jetzt-bewerben"-Button bewirbst und uns deine Geschichte erzählst. Gib im Adressfeld bitte unbedingt die Adresse der Person an, die beschenkt werden soll und nicht deine eigene. Sollten wir deinen Beitrag auslosen, schicken wir ein schön verpacktes Weihnachtsgeschenk mit dem Buch, süßen Leckereien, kleinen Überraschungen und einer Grußbotschaft in deinem Namen auf den Weg zu deinem Wunsch-Beschenkten. Zusammen mit dem Orell Füssli Verlag verlosen wir 5 Exemplare von der süßen Bärengeschichte "Wann ist endlich Weihnachten?" von Mark Sperring und Sébastien Braun. Zum Inhalt Grizzli, noch müde und schläfrig, erklärt ihm, dass er noch viermal schlafen muss bis zum Weihnachtstag. Pip ist entsetzt – und kann sich nicht vorstellen, wie er noch vier ganze Tage warten kann. Zum Glück weiß Grizzli Rat – es sind nämlich noch einige Dinge zu erledigen bis zum Weihnachtsfest. Heute muss der Weihnachtsbaum besorgt und dekoriert werden. Am Abend ist Pip müde, doch am nächsten Morgen ist er wieder zur Unzeit auf den Beinen und bestürmt seinen Vater erneut ... Als die beiden schließlich alles erledigt haben, ist er auch da, der Weihnachtstag. Hurra!

• Ein schönes Bilderbuch, von Sebastien Braun wunderbar illustriert..

WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

14. December 2015 um 07:53

Papa Brumm und sein kleiner Sohn Klein-Pip sind ein wunderbares Team. Schon in dem Bilderbuch „Wann habe ich endlich Geburtstag?“, das im Frühjahr 2015 erschien, hatte der englische Bilderbuchautor Mark Sperring die beiden vorgestellt und die unendliche Geduld eines liebevollen Vaters mit seinem kleinen Sohn beschrieben. Was nun noch viel schwieriger zu erwarten ist als der eigene Geburtstag ist das Weihnachtsfest. Zwar gibt es an beiden Tagen Geschenke, doch an Weihnachten gibt es einen Baum, den man schmücken kann, die Wohnung verändert sich durch entsprechende Dekorationen und Lichter und auch eine Menge  Weihnachtskarten  müssen geschrieben werden an Freunde und Familienmitglieder. Geschenke werden besorgt und verpackt, und wenn dann am Tag vor Heilig Abend auch noch Schnee fällt, dann ist die Welt des kleinen Bärs in Ordnung. Als die beiden zum letzten Mal sich schlafen legen vor dem großen Tag, da ist sogar der Papa Brumm  ein wenig aufgeregt. Und dann ist es endlich soweit. Papa Brumm und sein kleiner Sohn begrüßen den Tag, auf den sie so lange gewartet und auf den sie sich sorgsam vorbereitet haben. Beim Vorlesen wäre jetzt die Gelegenheit, den Kindern auch zu erzählen, was Weihnachten bedeutet und was wir da eigentlich feiern. Ein schönes Bilderbuch, von Sebastien Braun wunderbar illustriert.

• Schönes Vorlesebilderbuch für die Vorweihnachtszeit.

21. September 2015 um 20:04

Inhalt: Der kleine Bär Klein-Pip kann es nicht erwarten bis endlich der langersehnte Weihnachtstag gekommen ist. Die letzten vier Tage vor dem Großen Tag weckt er seinen Vater jedes mal in der Hoffnung, dass es endlich so weit wäre. Aber die Beiden haben vor dem Weihnachtstag noch so einiges zu erledigen: bspw. einen Baum besorgen und Weihnachtskarten schreiben. Meine Meinung: Tolles Vorlesebuch für ca. dreijährige Jungen oder Mädchen mit liebevoll gestalteter Geschichte. Das großformatige Buch (ca. DIN A4) ist hochwertig gearbeitet. Meist ist pro Doppelseite eine Zeichnung mit kurzen Texten dargestellt. Die Zeichnungen sind farblich stimmig gehalten und inhaltlich nicht überladen; und es macht Spaß diese zu betrachten. D.h. die Illustrationen finde ich kindgerecht und wohl überlegt.