Yoga für guten Schlaf

Cover des Buches Yoga für guten Schlaf (ISBN: 9783742311849)

Inhaltsangabe zu "Yoga für guten Schlaf"

Schlaf ist essenziell für unsere Gesundheit – er sorgt dafür, dass unser Körper richtig regenerieren und unser Gehirn Erlebnisse und Emotionen verarbeiten kann. Dadurch haben wir tagsüber mehr Energie, fühlen uns ausgeglichener und sind leistungsfähiger. Häufig wird dieser positive Effekt jedoch durch Schlafstörungen zunichte gemacht. Yoga ist perfekt geeignet, um derartigen Beschwerden entgegenzuwirken: Die Kombination aus Meditation, Atemübungen und Asanas beruhigt Körper und Geist. Mit den wissenschaftlich fundierten schlaffördernden Yogaprogrammen von Yogaguru Mark Stephens können Sie Ihre Praxis optimal auf Ihre Bedürfnisse ausrichten und Ihren Schlaf langfristig verbessern – sei es durch einfache Entspannungsübungen am Abend, beruhigende Haltungen bei Übererregbarkeit, emotional ausgleichende Sequenzen bei Depressionen oder Atemtraining bei Schlafapnoe. Mit Yoga holen Sie das Beste aus Ihrem Schlaf heraus!

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:17.03.2020