Burg Schreckenstein - Das Buch zum Film

Burg Schreckenstein - Das Buch zum Film

Inhaltsangabe zu "Burg Schreckenstein - Das Buch zum Film"

Ein Internat soll sein neues Zuhause werden? Der elfjährige Stephan ist fassungslos, als ihm seine Mutter diese Botschaft verkündet. Doch wider Erwarten findet er auf Burg Schreckenstein schon bald in Ottokar, Strehlau, Mücke und Dampfwalze neue Freunde. Und eins ist klar: Die Jungs spielen lieber Streiche, als sich Matheformeln in den Kopf zu hämmern! Mit einer großen Zeremonie wird Stephan in ihren geheimen Ritterbund aufgenommen. Denn solch ein Bündnis braucht man, um den Mädchen vom benachbarten Rosenfels-Internat Paroli zu bieten. Als einer der Streiche schiefgeht, müssen die Schülerinnen kurzerhand in die Burg ziehen - und dann wird es erst richtig turbulent!

Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2016