Mark Sullivan Der Monddrache

Inhaltsangabe zu „Der Monddrache“ von Mark Sullivan

DIE WELT IN DEN FÄNGEN DES MONDDRACHEN – EIN TEUFLISCHER PLAN!*** Der zweite Thriller mit Ex-Agent Robin Monarch – von ›Toxic‹-Bestsellerautor Mark T. Sullivan ***Kurz vor der US-Präsidentenwahl werden hochrangige Politiker aus den USA, China und Indien bei einem geheimen Treffen entführt. Der Präsident beauftragt Robin Monarch und sein Team damit, sie aus der Hand der Geiselnehmer zu befreien. Allerdings muss er mit den beiden Agenten aus China und Indien kooperieren – kann er ihnen trauen? Schnell bekennt sich die bis dahin unbekannte Terrororganisation »Sons of Prophecy« zu der Entführung und bringt mit einer Serie weiterer Anschläge das Gleichgewicht der Welt ins Wanken. Dahinter steckt der Monddrache, der mächtigste Boss der chinesischen Mafia. Doch was will er wirklich – und kann Robin Monarch es verhindern? Eine Jagd quer durch Asien beginnt…

Finster ist die Nacht

Macy Greeley zum dritten!

guemue

Spectrum

AberRush

Bretonisches Leuchten

Annette69

Kreuzschnitt

Ein leichterer Kriminalromand mit einigen "Oh Gott"-Momenten!

NichtmeinDing

Der Monddrache
    PaulBerlin

PaulBerlin

03. August 2015 um 11:36

Inhalt:Kurz vor der US-Präsidentenwahl werden hochrangige Politiker aus den USA, China und Indien bei einem geheimen Treffen entführt. Der Präsident beauftragt Robin Monarch und sein Team damit, sie aus der Hand der Geiselnehmer zu befreien. Allerdings muss er mit den beiden Agenten aus China und Indien kooperieren – kann er ihnen trauen? Schnell bekennt sich die bis dahin unbekannte Terrororganisation »Sons of Prophecy« zu der Entführung und bringt mit einer Serie weiterer Anschläge das Gleichgewicht der Welt ins Wanken. Dahinter steckt der Monddrache, der mächtigste Boss der chinesischen Mafia. Doch was will er wirklich – und kann Robin Monarch es verhindern? Eine Jagd quer durch Asien beginnt… Meinung: Ich war mehr als nur gespannt auf dieses Buch. Der Klappentext versprach vieles. Doch leider wurde ich etwas enttäuscht. Ich hatte mir Action versprochen und die bekam ich. Leider meiner Meinung nach etwas zu viel und zu gewollt. Es gibt keine einfache Verfolgungsjagd, nein, es gibt eine Verfolgungsjagd mit Motorrädern, die der Protagonist mehr oder weniger im Alleingang ausschaltet. Irgendwann war es mir dann einfach zu blöd. Würde dieses Buch je verfilmt werden, so würde Michael Bay perfekt dazu passen! Dabei lässt sich das Buch jedoch sehr schnell lesen und der Schreibstil an sich ist sehr gut. Das perfekte Grundgerüst ist also geschaffen und Asien als (Mit-)Handlungsort mal was neues. Lange schwankte ich zwischen 2 und 3 Sternen, habe mich dann jedoch für 3 entschieden, da das Buch keineswegs schlecht ist. Es unterhält gut, ist jedoch wie schon gesagt etwas zu gewollt actionmäßig. Ich hätte mir mehr Asien und weniger Action gewünscht!

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion
    TinaLiest

TinaLiest

• Ein Action-Thriller ohne das gewisse Etwas

Der Monddrache
    bieberbruda

bieberbruda

08. March 2015 um 21:34

Von Mark Sullivan (damals noch mit einem T. in der Mitte) habe ich bisher alle Bücher gelesen. Nachdem ich von "18 - Das tödliche Gebot" schon etwas enttäuscht war, wollte ich dem Ex-Agent Robin Monarch noch eine Chance geben: Die Story: Eine Woche vor der amerikanischen Präsidentschaftswahl soll auf einem Öltanker ein streng geheimes Treffen der Außenminister der USA, Indien und China stattfinden. Doch während eines Sturms wird das Schiff geentert und die Außenminister entführt. Zu den Entführungen bekennen sich die "Sons of Prophecy". Da die USA nicht mit Entführern verhandelt, soll Robin Monarch und sein Team die Gefangenen befreien, bevor diese nach nur einer Woche hingerichtet werden sollen. Während die Sons of Prophecy mehrere Anschläge verüben, jagt Monarch die Drahtzieher quer durch Asien... Meine Meinung: Die Monarch-Thriller erinnern mich immer ein bisschen an die Scarecrow-Bücher von Matthew Reilly oder die Filme von Michael Bay. Man kann hier also mit viel Tempo, Krawall und Explosionen rechnen. Das ist ja eigentlich nicht schlimm und man erwartet sowieso keine intelligente Unterhaltung, aber dieses Buch ist merkwürdigerweise langweilig zu lesen. Das mag an den ganzen Klischees liegen oder an der Story an sich, die man schon oft gelesen/gesehen hat. Vielleicht liegt es aber auch an Monarch selbst. Hier handelt es sich wieder um einen "Überhelden", der einfach alles kann, obwohl er doch nur ein "Dieb" ist (darauf scheint der Autor sehr viel wert legen, denn das wird ständig erwähnt). Trotzdem ist das Buch leicht und schnell zu lesen, nur fehlt leider das gewisse Etwas. Beim nächsten Sullivan wünsche ich mir wieder ein Buch abseits der Monarch-Reihe. Die waren nämlich immer super! Fazit: Ein Action-Thriller ohne das gewisse Etwas. Es ist kein totaler Reinfall, aber es eines der Bücher, die man liest und dann sofort wieder vergisst. 3 Sterne!