Cover des Buches Toxic (ISBN: 9783104020457)
gorgophols avatar
Rezension zu Toxic von Mark T. Sullivan

Der Mörder mit der Schlange

von gorgophol vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Nicht übel, ziemlich spannend. Am Ende hat sich dann doch meine Vermutung bestätigt :-)

gorgophols avatar
gorgopholvor 10 Jahren
Polizist Moynihan und sein Team untersuchen einen Mord, bei dem Schlangen als Tatwaffe verwendet wurden. Ziemlich schnell wird klar, dass es sich um einen Serientäter handelt, der gestoppt werden muss.
Unterstützt von seiner psychologisch versierten Schwester, seinem Partner (bester Freund und Schwager) und zwei weiteren Beamten sowie einer PR-süchtigen Bibel-Interpretatorin versucht Moynihan sowohl den Täter zu finden, missmutige Vorgesetzte nicht zu sehr zu reizen und ganz nebenbei das Verhältnis zu seinem Sohn und seiner geschiedenen Frau zu kitten ...
Das ganze liest sich ganz spannend. Die Idee ist einigermaßen unausgelutscht. Die Umsetzung bedient alle Standard-Klischees, die man so kennt.
Wer sich ein bisschen mit psycholgischen Geschichten beschäftigt, hat eine gute Chance den Täter relativ schnell zu vermuten. Wem das nicht gelungen ist, hat eine relativ überraschende Auflösung noch vor sich.

Alles in allem ein leicht zu lesendes Buch, das weder positiv noch negativ besonders herausragt.