El Greco und ich

von Mark Thompson
El Greco und ich

Buchlandung_in_Muenchens avatar

Ein wunderbarer Road Trip durch ein junges Leben voller Unsinn, Liebe, Trauer, Freude und Verlust.

Vampir989s avatar

sehr bewegende und emotionale Geschichte

Inhaltsangabe zu "El Greco und ich"

Es ist der Sommer 1968, J. J. und sein bester Freund Tony 'El Greco' Papadakis sind zehn und unzertrennlich. Ihr geheimes Revier ist der Hafen einer stillgelegten Konservenfabrik – hier können sie unbemerkt geklaute Zigaretten rauchen, den Möwen nachschauen und Pläne für die Zukunft schmieden. Und von dem Tag träumen, an dem sie endlich den gewaltigen Pazifik sehen werden (denn der Atlantik ist im Vergleich nur eine Pfütze). Immer öfter jedoch grätscht die Realität in die jugendlichen Träume; und während eines Roadtrips entlang der Ostküste zeigt sich den Jungen eine bisher ungekannte Seite der USA, die ihren Blick auf das Leben und die Menschen für immer verändert.
Woodstock und die erste Mondlandung, Rassenunruhen und der Vietnamkrieg bilden den Hintergrund zu diesem oft unwiderstehlich komischen, zuweilen herzzerreißend traurigen Roman über zwei Freunde, deren große Prüfung erst noch bevorsteht.

Verlag:mareverlag
Erscheinungsdatum:14.08.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.08.2018 bei Parlando ein Imprint von Argon erschienen.