Mark Twain Das Tagebuch von Adam und Eva

Inhaltsangabe zu „Das Tagebuch von Adam und Eva“ von Mark Twain

Liebe auf den ersten Blick war es weiß Gott nicht - so lässt sich der Beginn der Romanze zwischen Adam und Eva beschreiben, wenn wir uns nicht auf die Genesis, sondern auf die Tagebücher berufen, die Mark Twain (1835-1910) seinen biblischen Protagonisten in die Federn diktierte. Mit ebenso humor- wie liebevoller Nachsicht verhandelt der weltberühmte amerikanische Autor hier die keineswegs paradiesischen Unzulänglichkeiten der Geschlechter am Beispiel des ersten Traumpaars der Geschichte. Dass die beiden schließlich doch noch zueinanderfinden, ist ein seltenes Glück für die Menschheit - und für den Leser!

Hm. (Nur) der letzte Satz hat in mir etwas Positives ausgelöst. ("Wo immer sie war, dort war Eden") Sonst hat mich Eva etwas aufgeregt.

— birdotheweirdo
birdotheweirdo

"Wo immer sie war, dort war Eden" - Adam

— christarira
christarira

Ich ahnte nicht, wie witzig Mark Twain ist! Gar kein alter Schinken sondern was zum Tränen-lachen!

— S_Elena
S_Elena

Der Meisterkoch

hasirasi2

Wie der Wind und das Meer

Ein emotionales Drama mit unvergesslichen Protagonisten

Monika58097

Vintage

Musik wird hier nicht mit Noten sondern mit Buchstaben geschrieben!

Laurie8

Der Junge auf dem Berg

Schockierend, geht unter die Haut, Taschentuchalarm!

DaniB83

Der verbotene Liebesbrief