Das große Humorhörbuch

Cover des Buches Das große Humorhörbuch (ISBN:9783865495563)

Inhaltsangabe zu "Das große Humorhörbuch"

Mit dem Humor ist es ja so eine Sache. Jeder meint, ihn zu besitzen – und beweist oft kläglich das Gegenteil… Die in diesem Hörbuch versammelten Autoren sind Meister ihres Faches - und ihre Werke zeitlos gültig. Gehen Sie mit auf eine 536-minütige Reise durch die Welt des literarischen Humors!!! Humorvolles auf 8 CDs ungekürzt gelesen von Jürgen Goslar sowie Sven Görtz. CD 1-3: Sven Görtz liest Mark Twain: Die Million-Pfund-Note, Kannibalismus auf der Eisenbahn, Der Springfrosch von Calaveras, Meine Uhr, Wie man eine Erkältung kuriert, Die schreckliche deutsche Sprache CD 4: Sven Görtz liest sämtliche Galgenlieder von Christian Morgenstern, darunter: Der Rabe Ralf, Fisches Nachtgesang, Das ästhetische Wiesel, Der heroische Pudel, Das Nasobem u. v. m. CD 5: Jürgen Goslar intoniert Joachim Ringelnatz: Komisches und Groteskes wie z.B. Ein männlicher Briefmark, Ein Nagel, Die Ameisen, Bulldoggin Motte, Der Komiker, Logik u.v.m. CD 6: Jürgen Goslar rezitiert Joachim Ringelnatz: Skurriles und Unanständiges, darunter: Die Riesendame der Oktoberfestwiese, Missglücktes Liebesabenteuer, Pipi, Eines Negers Klage u.v.m. CD 7-8: Sven Görtz liest Kurt Tucholsky, der sagte: „Sprache ist eine Waffe – haltet sie scharf!“ Mit dabei: Frauen sind eitel. Männer? Nie!, Ein Ehepaar erzählt einen Witz, Wo kommen die Löcher im Käse her?, Kreuzworträtsel mit Gewalt, Rezepte gegen Grippe, Die Rotstift-Schere, Die fünfte Jahreszeit u.v.m.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:ZYX Music
Erscheinungsdatum:01.10.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2007 bei ZYX Music erschienen.