Mark Twain Der Prinz und der Bettelknabe

Inhaltsangabe zu „Der Prinz und der Bettelknabe“ von Mark Twain

Damit haben der Betteljunge Tom und Prinz Edward nicht gerechnet: Da tauschen sie einmal ihre
Kleider und schon wird Tom für den Prinzen gehalten und Prinz Edward als Betteljunge beschimpft
und aus seinem eigenen Palast geworfen.
Mein neues Orchesterhörspiel führt uns in das England des 16. Jahrhunderts. Die Fanfaren schmettern
am Hofe des Königs, während in der Müllgasse die Armut herrscht. Edward und Tom müssen viele
Prüfungen in der Welt des Anderen bestehen, und zum Schluss läuten die Glocken
der Westminster Abtei zur Krönung – für den falschen König?
Euer Henrik Albrecht
„Fliegt mit nach Nimmerland! Wenn im Orchester die große Windmaschine gedreht wird, dann rauscht die Luft rings umher und ihr seht die Insel mit ihren Bewohnern vor euch auftauchen. Wenn die Pauken dumpf erklingen, sind die Indianer wieder auf dem Kriegspfad. Finstere Akkorde umhüllen Käpt´n Hook und sein Piratenschiff. Die Harfe schimmert im Orchester auf, wenn die Meernixen durchs Wasser gleiten. Und vielleicht wollt ihr ja die Feensprache erlernen. Dann hört gut auf die Celesta und ihren märchenhaften Klang!“

Henrik Albrecht, Komponist

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden