Mark Twain Der Prinz und der Bettelknabe

Inhaltsangabe zu „Der Prinz und der Bettelknabe“ von Mark Twain

Damit haben der Betteljunge Tom und Prinz Edward nicht gerechnet: Da tauschen sie einmal ihre
Kleider und schon wird Tom für den Prinzen gehalten und Prinz Edward als Betteljunge beschimpft
und aus seinem eigenen Palast geworfen.
Mein neues Orchesterhörspiel führt uns in das England des 16. Jahrhunderts. Die Fanfaren schmettern
am Hofe des Königs, während in der Müllgasse die Armut herrscht. Edward und Tom müssen viele
Prüfungen in der Welt des Anderen bestehen, und zum Schluss läuten die Glocken
der Westminster Abtei zur Krönung – für den falschen König?
Euer Henrik Albrecht
„Fliegt mit nach Nimmerland! Wenn im Orchester die große Windmaschine gedreht wird, dann rauscht die Luft rings umher und ihr seht die Insel mit ihren Bewohnern vor euch auftauchen. Wenn die Pauken dumpf erklingen, sind die Indianer wieder auf dem Kriegspfad. Finstere Akkorde umhüllen Käpt´n Hook und sein Piratenschiff. Die Harfe schimmert im Orchester auf, wenn die Meernixen durchs Wasser gleiten. Und vielleicht wollt ihr ja die Feensprache erlernen. Dann hört gut auf die Celesta und ihren märchenhaften Klang!“

Henrik Albrecht, Komponist

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Wilde Horde - Die Pferde im Wald