Mark Twain Der geheimnisvolle Fremde und andere Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Der geheimnisvolle Fremde und andere Erzählungen“ von Mark Twain

Eine der wichtigsten Erzählungen Mark Twain´s - postum - also erst NACH seinem Tode veröffentlicht!

— BuchLeseZauber

Sternenstaubfee

Der Weihnachtswald

Eine schöne Weihnachtsgeschichte

Amber144

• The Mysterious Stranger!

Der geheimnisvolle Fremde und andere Erzählungen

BuchLeseZauber

22. February 2014 um 18:28

"Das ganze Leben ist nur ein Traum!" - Eine Weisheit, die der Humorist und später *durch viele Schicksalsschläge, leider gewordene* Atheist Mark Twain am Ende seines Lebens in die Erzählung "The Mysterious Stranger" verpackte. Satan zeigt dort einem Druckerlehrling die Welt und letztlich wird nichts mehr von Bedeutung, denn, ja, alles ist eh nur ein Traum. Selbst wir sind, wer weiß, von anderen nur erträumt! - Welch eine düstere Botschaft! Lewis Carroll und der Franzose Pierre Gripari teilten eine ähnliche Weltanschauung! - In jedem Fall, sollte man WENIGSTENS diese seiner Erzählungen lesen. Sie wird - neben seiner Autobiografie - den Leser helfen Twain - mal anders, als im Tom Sawyer + Hucklberry Fynn, kennen zu lernen! @-->-->---- R.I.P. !