Mark Twain Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn (Vollständige deutsche Ausgabe mit den Illustrationen der Originalausgabe)

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn (Vollständige deutsche Ausgabe mit den Illustrationen der Originalausgabe)“ von Mark Twain

Dieses eBook: "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn (Vollständige deutsche Ausgabe mit den Illustrationen der Originalausgabe)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Die Romane „Die Abenteuer des Tom Sawyer“ und „Die Abenteuer des Huckleberry Finn“ von Mark Twain zählen zu den Klassikern der Jugendliteratur. Die Abenteuer des Tom Sawyer: Zur Inhalt - Der Waisenjunge Tom lebt bei seiner Tante Polly, zusammen mit seinem Halbbruder Sid. Tom hingegen schwänzt gern die Schule, prügelt sich und treibt sich mit seinem besten Freund Huckleberry Finn herum. Tom und Huck beschließen mit einem weiteren Freund, Joe Harper, Piraten zu werden. Unterschlupf ist eine Insel unterhalb von St. Petersburg mitten im Mississippi. Ihre Angehörigen glauben, sie seien ertrunken. Die Abenteuer des Huckleberry Finn: Zur Inhalt - Huck stand zu Anfang unter der Vormundschaft der Witwe Douglas, die zusammen mit ihrer Schwester, Miss Watson, versuchte, ihn zu 'zivilisieren’. Huck begibt sich mit einem Boot auf den Mississippi und fährt einer ungewissen Zukunft entgegen. Huck lebt zunächst durchaus glücklich auf einer verwilderten unbewohnten Insel namens Jackson's Island im Mississippi. Unerwartet trifft er auf den Sklaven Jim, der von seiner Besitzerin Miss Watson weggelaufen ist, weil sie ihn für 800 Dollar nach New Orleans verkaufen will, wo das Leben für Sklaven noch härter ist. Damit beginnt eine lange gemeinsame Flucht.

Stöbern in Jugendbücher

Ewig - Wenn Liebe erwacht

ConnyKathsBooks

Fangirl

Leseprinzessin1991

Die Seele meiner Schwester

zeilengefluester

PS: Ich mag dich

Wieder einmal eine wundbare Liebesgeschichte aus der Feder von Kasie West.

saras_bookwonderland

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis