Mark Twain Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn (Vollständige deutsche Ausgabe mit den Illustrationen der Originalausgabe)

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn (Vollständige deutsche Ausgabe mit den Illustrationen der Originalausgabe)“ von Mark Twain

Dieses eBook: "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn (Vollständige deutsche Ausgabe mit den Illustrationen der Originalausgabe)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Die Romane „Die Abenteuer des Tom Sawyer“ und „Die Abenteuer des Huckleberry Finn“ von Mark Twain zählen zu den Klassikern der Jugendliteratur. Die Abenteuer des Tom Sawyer: Zur Inhalt - Der Waisenjunge Tom lebt bei seiner Tante Polly, zusammen mit seinem Halbbruder Sid. Tom hingegen schwänzt gern die Schule, prügelt sich und treibt sich mit seinem besten Freund Huckleberry Finn herum. Tom und Huck beschließen mit einem weiteren Freund, Joe Harper, Piraten zu werden. Unterschlupf ist eine Insel unterhalb von St. Petersburg mitten im Mississippi. Ihre Angehörigen glauben, sie seien ertrunken. Die Abenteuer des Huckleberry Finn: Zur Inhalt - Huck stand zu Anfang unter der Vormundschaft der Witwe Douglas, die zusammen mit ihrer Schwester, Miss Watson, versuchte, ihn zu 'zivilisieren’. Huck begibt sich mit einem Boot auf den Mississippi und fährt einer ungewissen Zukunft entgegen. Huck lebt zunächst durchaus glücklich auf einer verwilderten unbewohnten Insel namens Jackson's Island im Mississippi. Unerwartet trifft er auf den Sklaven Jim, der von seiner Besitzerin Miss Watson weggelaufen ist, weil sie ihn für 800 Dollar nach New Orleans verkaufen will, wo das Leben für Sklaven noch härter ist. Damit beginnt eine lange gemeinsame Flucht.

Stöbern in Jugendbücher

Eine Handvoll Lila

Wunderschön und sehr, sehr echt

FranziLeseratte

Wolkenschloss

ist vollkommen an den Erwartungen vorbei, trotzdem nicht schlecht und sehr lustig

FranziLeseratte

One of Us Is Lying

Ein Toter, vier Verdächtige – Und einer von ihnen lügt…. …so wie es der Titel schon sagt. Und nicht nur Einer…. Bronwyn, die Streberin, Add

ExLibris87

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Es kommt meiner Meinung nach nicht an die Dark Love Reihe heran und ist nach den Büchern nicht so überwältigend aber es ist ein sehr gut

Eden_19

The Hate U Give

Das Buch hat mich so gefesselt, ich habe es in einem Tag fertig gelesen.

Paulaa

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter