Mark Twain Huckleberry Finns Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Huckleberry Finns Abenteuer“ von Mark Twain

„Da ihr gewiß schon die Abenteuer von Tom Sawyer gelesen habt, so brauche ich mich euch nicht vorzustellen. Jenes Buch hat ein gewisser Mark Twain geschrieben und was drinsteht ist wahr – wenigstens meistenteils.“Mark Twain (1835-1910) ist einer der bekanntesten amerikanischen Schriftsteller. Mit Tom Sawyer und Huckleberry Finn hat er zwei der berühmtesten Figuren der Kinder- und Jugendliteratur geschaffen. Ihre spannenden und lehrreichen Abenteuer haben die amerikanische Literatur nachhaltig geprägt.

In einem anderen Licht

Für alle Fans des Themas

Faltine

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Ein herzerwärmendes Buch

FleurDeVie

Ich, Eleanor Oliphant

Ein gutes Buch mit einigen überraschenden Wendungen!

FleurDeVie

Sonntags fehlst du am meisten

Man sollte seinen Eltern viel öfter sagen, dass man sie lieb hat!

Faltine

Blaupause

Ein Entwicklungsroman und kritische gesellschaftspolitische Auseinandersetzung. Leider tauchen berühmte Bauhauslehrer nur am Rande auf.

sunlight

Lichter als der Tag

Im letzten Drittel wird es ein großartiges Buch und berechtigt dazu auf der Longlist für den deutschen Buchpreis gestanden zu haben.

YaseminNoel