Mark Twain Huckleberry Finns Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Huckleberry Finns Abenteuer“ von Mark Twain

Huckleberry Finn wohnt bei der Witwe Douglas. Wird sie es schaffen, einen braven Jungen aus ihm zu machen? Nie im Leben. Je besser er sich benehmen soll, desto mehr träumt Huck von wilden Abenteuern auf dem Mississippi. Als der Sklave Jim auf einem Floß in Richtung Süden flieht, beginnt auch für Huck eine unvergessliche Reise. Der Klassiker von Mark Twain in einer altersgerechten Nacherzählung von Wolfgang Knape. (Quelle:'Fester Einband/05.01.2015')

Stöbern in Klassiker

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe