Mark Twain Mark Twain - Meine geheime Autobiographie

Inhaltsangabe zu „Mark Twain - Meine geheime Autobiographie“ von Mark Twain

Mark Twain war schon zu Lebzeiten einer der berühmtesten Autoren weltweit. Unvergessen sind bis heute seine Jugendbuchklassiker, Reiseberichte, Romane und Erzählungen, allesamt getragen von Scharfzüngigkeit, Witz und Humor ohnegleichen. Ein besonderes Spiel trieb er mit seinem letzten großen Werk, einer geheimen Autobiographie. Erst 100 Jahre nach seinem Tod durfte sie veröffentlicht werden. 'Mir schien, ich könnte so frank und frei und schamlos wie ein Liebesbrief sein, wenn ich wüsste, dass das, was ich schreibe, niemand zu Gesicht bekommt, bis ich tot und nichtsahnend und gleichgültig bin.'

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Schonungsloser Lebensbericht einer Alkoholkranken und ihr harter Weg zurück

Bibliomarie

Der Lukas Rieger Code

Ein netter Einblick in das Leben eines YouTubers.

misery3103

Eine Liebe so groß wie du

Sanny90

Farbenblind

Eine tragische, aber auch aufrüttelnde Biographie.

StMoonlight