Mark Twain Mark Twain - Meine geheime Autobiographie

Inhaltsangabe zu „Mark Twain - Meine geheime Autobiographie“ von Mark Twain

Mark Twain war schon zu Lebzeiten einer der berühmtesten Autoren weltweit. Unvergessen sind bis heute seine Jugendbuchklassiker, Reiseberichte, Romane und Erzählungen, allesamt getragen von Scharfzüngigkeit, Witz und Humor ohnegleichen. Ein besonderes Spiel trieb er mit seinem letzten großen Werk, einer geheimen Autobiographie. Erst 100 Jahre nach seinem Tod durfte sie veröffentlicht werden. 'Mir schien, ich könnte so frank und frei und schamlos wie ein Liebesbrief sein, wenn ich wüsste, dass das, was ich schreibe, niemand zu Gesicht bekommt, bis ich tot und nichtsahnend und gleichgültig bin.'

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo