Mark Twain Mark Twain: Von Journalisten Und Anderen Lügnern

Inhaltsangabe zu „Mark Twain: Von Journalisten Und Anderen Lügnern“ von Mark Twain

Mark Twain - vor über hundert Jahren gestorben, aber thematisch nach wie vor brandaktuell. Seine Reiseberichte über die fanatische Liebe der Deutschen zu ihren Opernsängern, die Hochnäsigkeit der Pariser Kellner oder die Tücken des türkischen Bades stammen aus dem 19. Jahrhundert - aber man könnte denken, er habe sie gestern geschrieben! Manchmal ließ Twain aber auch bei seinen Wild-West-Stories der Phantasie die Zügel schießen...Beide Arten sind hier vertreten. Die Texte wurden respektvoll modernisiert und gekürzt, so dass wir es hier mit zehn kurzen, knackigen, äußerst lustigen Geschichten zu tun haben, die genau eines im Sinn haben: Die Hörer zwei Stunden lang zu unterhalten!

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage

Naibenak

Die Phantasie der Schildkröte

brenda_wolf

Acht Berge

papaverorosso

Drei Tage und ein Leben

Ein Psychodrama der Extraklasse und ein Romanhighlight 2017!

Barbara62